• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Zusammenstellung in Ordnung ?

janboldt

Schraubenverwechsler(in)
Hay Leute bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin :D

Ich wollte nur fragen ob ich mit dieser Zusammenstellung GTA V auf Ultra zocken könnte, also auf 4k.

AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

ASUS M5A97 EVO R2.0, AM3+, ATX

Alpenföhn Silent SI, Sockel AM2(+), AM3(+), FM1, FM2(+), bis 95W

4GB G.Skill RipJaws PC3-12800U CL9

4GB G.Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Cooler Master K280, Midi-Tower - schwarz

Thermaltake Berlin 630W

MSI R9 290X Gaming 4G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB DDR5

Samsung Momentus Spinpoint M8 500GB, SATA II

ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent

ASUS VS247HR ( Der Montior )

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ich wollte nur fragen ob ich mit dieser Zusammenstellung GTA V auf Ultra zocken könnte, also auf 4k.

Nein, kannst du nicht.
Der Grund ist einfach. Du brauchst für Ultra Details in 4k in flüssigen FPS Raten zwei Grafikkarten und deutlich mehr CPU Leistung.
Abgesehen vom AMD FX, der da nicht so pralle ist, taugt das Netzteil nichts [billiger CWT Schinken, ähnliche einem Enermax Triathlor Eco].

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Beantworte mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Oben Unten