Hallo liebe Member,
gerne wollte ich mir einen neuen Pc zusammenstellen- und bauen, aber ich benötige hierbei noch Hilfe.
Aktuell habe ich gar nichts und müsste mich komplett neu bestücken - mein letzter PC ist ewigkeiten her
Hier schon mal meine Zusammenstellung des Rechners. Was meint ihr? Im Forum habe ich schon nachgelesen, dass die Graka für den Preis nicht der Hit ist bzw. die 470 auch genügt? Oder doch NVIDIA?
Ach und Anwendung eher mehr Gaming, aber auch normale Office Anwendungen etc..
Asrock fatality z170 Gaming k4 mainboard
Be quiet power Zone 650 Watt Netzteil
Intel i5 6500
Sapphire Radeon rx 480 nitro
Be quiet dark Rock cpu Kühler
Corsair dimm 16 GB DDR4 2133 Kit
Western digital wd10ezex 1 TB Festplatte
Corsair carbide clear 400c Tower Gehäuse
LG gp57eb40 externer Brenner
Budget-Schmerzgrenze wären so ca. 1000 €.
Was für einen Monitor würdet Ihr empfehlen? Mir reicht FHD und er muss auch nicht sooo riesig sein.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
gerne wollte ich mir einen neuen Pc zusammenstellen- und bauen, aber ich benötige hierbei noch Hilfe.
Aktuell habe ich gar nichts und müsste mich komplett neu bestücken - mein letzter PC ist ewigkeiten her
Hier schon mal meine Zusammenstellung des Rechners. Was meint ihr? Im Forum habe ich schon nachgelesen, dass die Graka für den Preis nicht der Hit ist bzw. die 470 auch genügt? Oder doch NVIDIA?Ach und Anwendung eher mehr Gaming, aber auch normale Office Anwendungen etc..
Asrock fatality z170 Gaming k4 mainboard
Be quiet power Zone 650 Watt Netzteil
Intel i5 6500
Sapphire Radeon rx 480 nitro
Be quiet dark Rock cpu Kühler
Corsair dimm 16 GB DDR4 2133 Kit
Western digital wd10ezex 1 TB Festplatte
Corsair carbide clear 400c Tower Gehäuse
LG gp57eb40 externer Brenner
Budget-Schmerzgrenze wären so ca. 1000 €.
Was für einen Monitor würdet Ihr empfehlen? Mir reicht FHD und er muss auch nicht sooo riesig sein.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.