• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung gut ?

GenxVirus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an all die Experten da draußen ;)

Es wird Zeit für nen neuen PC und da mann ja überall liest das es billiger/besser ist sich einen selbst zusammen zu bauen habe ich mal bissel das I-net durch gestöbert und mir paar Teile zusammen gesucht für meinen neuen PC.
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob da ne gute Wahl ist oder ob ich was vergessen oder übersehen habe.

Er soll halt zum zocken aktueller Games reichen (auf nem Full HD Bildschirm)

Betriebssystem hab ich Windows 7 genommen weil ich ja dann angeblich auf Windows 10 gratis updaten kann.

Hier die Teile:
https://www.alternate.at/html/confi...pcBuilder&id=41e53993028fc0b5e9c34804364d8b4a

1 x MSI R9 280 GAMING 3G, Grafikkarte JDXN0A € 219,90*
1 x Microsoft Windows 7 Home Premium, SystemBuilder YOBMGB0 € 84,90*
1 x Intel® Core™ i5-4440, CPU HW5I19 € 184,90*
1 x Thermaltake Berlin 630W, Netzteil TN6T12 € 64,90*
1 x Antec Three Hundred, Gehäuse TQXA62 € 58,90*
1 x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB IMHMVN € 64,90*
1 x LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner CGBL14 € 74,90*
1 x GIGABYTE GA-H97M-HD3, Mainboard GWIG34 € 94,90*
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte AEBS32 € 72,90*
2 x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher ICIF77EC je € 34,99*€ 69,98*

also was sagt ihr? :D

Ich schreibe gerade vom Phone, was ich sagen kann, das sieht ganz gut aus, aber das Netzteil geht gar nicht. ;)

Erstens ist es über dimensioniert und zweitens Schrott. ;) Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Die SSD ist auch etwas klein.

Danke für die schnelle Antwort.
Pc sollte insgesamt um die 1000€ liegen.
Welches Netzteil würdest du empfehlen ?
Hab gerade hier paar andere Posts durch gelesen und da ist mir aufgefallen das ich keinen Cpu Kühler extra habe. Brauch ich da noch einen oder reichen die 2 Lüfter im Gehäuse aus?

Wow... nice Danke ;)
Werd ich mir gleich mal genauer ansehen^^

Dann kommt jetzt noch das schwierigste an der ganzen Sache.... die Frau überzeugen ;D

Vorallem solltest du das nicht bei Alternate bestellen, ich hab mir das gerade mal angesehen, das ist doch Wucher und teilweise auch unerständlich wie die auf die Preise kommen, bspw. das be quite! Straight Power 10 mit 500 Watt kostet mit CM einen Euro weniger als ohne CM und beides zu teuer oder die beliebten SSD's von Crucial sind auch unverschämt teuer, ich würde dir eher vorschlagen dich bei Hardwareversand.de oder Mindfactory einzudecken.

Und mal nebenbei, der Alternate PC Konfigurator ist das Letzte, allein die Sortierfunktion ist schon zum :kotz:

Gute Konfig's hast du ja bereits bekommen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem solltest du das nicht bei Alternate bestellen, ich hab mir das gerade mal angesehen, das ist doch Wucher und teilweise auch unerständlich wie die auf die Preise kommen, bspw. das be quite! Straight Power 10 mit 500 Watt kostet ohne CM einen Euro weniger als mit CM und beides zu teuer oder die beliebten SSD's von Crucial sind auch unverschämt teuer, ich würde dir eher vorschlagen dich bei Hardwareversand.de oder Mindfactory einzudecken.

Und mal nebenbei, der Alternate PC Konfigurator ist das Letzte, allein die Sortierfunktion ist schon zum :kotz:

Gute Konfig's hast du ja bereits bekommen. :daumen:

Du darfst gerne mal raten wo Mindfactory hier das Geld rausholt :), nämlich beim Kundenservice, d.h. es gibt wesentlich öfter Beschwerden über Mf wie über Alternate, daher würde ich Einzelsachen, 500+ immer bei Alternate oder Caseking bestellen.

Ich bin auch kein Freund von Mindfactory, hab da auch so meine Erfahrungen, jedoch sagte ich als erstes Hardwareversand, da stimmt der Preis und bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Service.

Bei Alternate bezahlst du dann gut und gern mal 100-200 € mehr für den ganzen Rechner als über HWV oder Mindfactory, dann streite ich mich lieber mit dem Support rum, als soviel extra zu zahlen.

Zurück