• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung: Gut oder Verbesserungsvorschläge

Schildie12

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung: Gut oder Verbesserungsvorschläge

Hallo,

ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte Fragen ob da eine ordentliche Leistung raus kommt, oder ob es noch Flaschenhälse gibt.
Hier meine Konfiguration:

- Intel Core I7-6700K
- Asus ROG Maximus VIII Ranger
- HyperX Fury DDR4 / 2666Mhz / 4x8GB
- Corsair H110I GTX
- bequiet! Dark Power Pro 11 850W
- Samsung 950 Pro M.2 SSD 256GB
- Gigabyte GTX 960 Gaming G1 4GB (2-Way SLI)

oder

- Gigabyte GTX 980 4GB

Hoffe es kann mir jemand Rückmeldung zu meiner Konfiguration geben.
Danke schonmal im Vorraus.

Grüße
Schildie12

AW: PC Zusammenstellung: Gut oder Verbesserungsvorschläge

Nimm keine 980, die ist so ziemlich alles aber kein p/l wunder...kannst du vlt noch ein paar Wochen ohne GPU leben und kaufst dir dann eine Pascal Karte? :D
Edit: und das P11 bissel kleiner wählen :D die 550Watt Edition sollte locker für eine 1080/980ti etc reichen :)
Vermutlich wollen dir gleich irgendwelche Leute ein AsRock Board andrehen, ich für meinen teil kann das Z170 Ranger jedoch vollstens empfehlen :)

Hey,

Also ein 2-Way-SLI mit GTX 960 ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann. SLI bringt immer viele Nachteile mit sich, das lohnt sich wenn dann mit High-End-Grafikkarten.
Auch eine GTX 980 ist suboptimal, denn durch ihre 4GB VRAM geht ihr bald die Puste aus, denn in Zukunft werden Spiele immer mehr VRAM brauchen.

Soll das ein Gaming-PC werden? Was ist denn dein Budget?
Beantworte villeicht mal die Fragen hier, dann kann ich dir genaues Feedback geben und dir Komponenten empfehlen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe sowie so vor mir den erst ende des Jahres zu hohlen.
Dann werde ich mich mal nach ner Pascal Karte umschauen.

Mein Budget ist:1500 € - 2500 €
Ja, es soll ein Gaming PC werden.

Danke

Dann stelle die Frage noch mal 2 Wochen bevor du kaufen willst.
Ich für meinen Teil würde bisher 30€ sparen und als Board das Pro Gaming nehmen.
Beim Netzteil auf eine günstigere 550W Version um switchen und das gesparte in die GraKa stecken.

Wenn du den PC erst Ende des Jahres kauft, dann ist es sinnfrei, jetzt eine Konfiguration zu machen.
Denn Ende des Jahres hat dann Nvidia und AMD neue Karten auf den Markt gebracht, vielleicht gibt es dann schon Skylake-E oder AMD Zen.
In eine halben Jahr tut sich am Hardwaremarkt sehr sehr viel.

Ich kann dir mal eine Idee geben, was ich heute mit dem Geld machen würde:
1600€ i7k 980Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU

Die GPU würde ich aber jetzt scho nichtmehr kaufen sondern auf die ersten Modelle der GTX 1080 warten.

Ende des Jahren sind die neuen Karten am Markt. Dann kauft man keine GTX 960 oder 980 mehr.

Ich würde an deiner Stelle um evt. noch etwas Geld zu sparen einen i5 6600k nehmen (vil. in eine SSD investieren) der reicht vollkommen aus da aktuelle spiele maximal 4 Kerne Unterstützen
Der i7 würde sich eigentlich nur lohnen wenn du regelmäßig Videobearbeitung machst

Außerdem niemals Sli vor Single GPU (Sli bringt einige Probleme mit also eher die 980)
Vil. mal bei ebay gucken oder hier im Forum mit der neuen GTX 1080 werden 980 und 980ti günstig gebraucht angeboten ;D

(ganz am Rande nen Luftkühler würde es auch tun. z.B. der Noctua NH-D15 hat auch noch OC Potential.)

Bei den Corsair Wasserkästen sollte man sowieso die Lüfter austauschen, wenn mans leise haben will.

Wenn man es noch leiser haben will, am besten gleich auch noch den Radiator und die Pumpe gegen einen guten Luftkühler tauschen. :D

Auch die Pumpe ist nicht gerade leise
Die Kühleistun ist zwar gut aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr schlecht und dazu die Lautstärke

Ist halt für Amerika gebaut :D dort ist etwas nur gut wenn es summt und brummt :lol:

Das ist die GTX, da ist die Pumpe recht leise, das passt schon.

Zurück