• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung: Gibt's Verbesserungen?!

Phillip der Neue

Schraubenverwechsler(in)
hey ho
würd mir gern n neuen pc zusammenstellen und wollte mal fragen was ihr davon haltet...brauch ihn zum spielen, musikhören, dvd schaun, surfen+musik hören

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
+SCYTHE Mugen 2

ASUSM4A78T-E
oder
ASUS M4A785TD-V Evo

4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
oder
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR 3, CL9

Hitachi Deskstar 7K 1000.B, 1TB SATA II

Xigmatek Midgard

Cougar 550W

LG GH22LS

Vorallem beim Mainboard und Arbeitsspeicher wär es cool wenn ihr mir eure meinungen mitteilen würdet

schon mal danke im vorraus
phillip

Beim Mainboard würde ich das Asus mit dem 785G Chipsatz nehmen, ist moderner.
Die Corsair machen einen guten Eindruck, die bessere Wahl als OCZ.

Ich würde aber eine andere Festplatte nehmen, Samsung oder Western Digital. Seagate ist auch OK, Hitachi produziert den alten IBM Kram.

danke für die schnelle antwort...werd ich so mit einfließen lassen...noch so ganz nebenbei, soll ich mir für den pc windows vista 64 bit oder 32 bit zulegen??

gut bei WIN 7 würd ich bei 64 bit auch eher das erste servicepack oder zumindest updates abwarten. andererseits, was sollte denn nicht unter 64 bit laufen? gerade bei einem neuen rechner ohne rostige PCI- erweiterungskarten, sofern wirklich keine vorhanden sind :-D

ich würde keinen mugen2 nehmen da dieser recht laut werden kann aufgrund des sehr geringen lamellen abstandes...dann liber ein groß glockner

hat die bit anzahl nur auswirkungen auf die schnelligkeit von windows ansich, oder wirkt sich eine 64bit version auch positiv auf spiele aus? wär es nicht auf jeden fall zufunftssicherer?

würd mich noch sehr über tipps freuen, wo ich mir das ganze zeug am besten bestell...am besten wär ein shop der mir das ganze zusammenbaut, da es das erste mal ist, dass ich mir n pc selber zusammenstell und ich etwas angst hab, dass ich womöglich was kaputt mach b.z.w. ich ihn einfach nicht zum laufen krieg...

oder meint ihr dass man das auch locker selber hinkriegen kann...bräucht dann vielleicht n paar tipps wenns soweit ist, was beliebte fehler sind, worauf man achten muss u.s.w.
wär aber auch ne coole sache, das so zu machen...dann hab ichs mal gemacht und kanns danach hoffentlich :-)

lg phillip

Hallo,

hat die bit anzahl nur auswirkungen auf die schnelligkeit von windows ansich, oder wirkt sich eine 64bit version auch positiv auf spiele aus? wär es nicht auf jeden fall zufunftssicherer?
in dem Bereich kenne ich mich leider zu wenig aus, ich weiß nur das man ein 64-bit-System braucht um 4 GB RAM (und mehr) nutzen zu können. Ob sonst alles läuft und ein Unterschied in der Geschwindigkeit vorhanden ist, kann dir vielleicht jemand anderes sagen.

würd mich noch sehr über tipps freuen, wo ich mir das ganze zeug am besten bestell...am besten wär ein shop der mir das ganze zusammenbaut, da es das erste mal ist, dass ich mir n pc selber zusammenstell und ich etwas angst hab, dass ich womöglich was kaputt mach b.z.w. ich ihn einfach nicht zum laufen krieg...
Bei Hardwareversand kannst du den PC für 20,- Euro zusammenbauen lassen, Tower-Kühler werden allerdings einzeln mitgeschickt weil das Transportrisiko zu groß ist wenn er montiert wäre, das müsstest du also in jedem Fall selbst machen.
Falls du dich doch zum Eigenbau entschließt, sind Mindfactory, Caseking (mehr Gehäuse und Kühlunt), HoH, K&M, Alternate (leider etwas teuer)... gute Onlinehändler.

oder meint ihr dass man das auch locker selber hinkriegen kann...bräucht dann vielleicht n paar tipps wenns soweit ist, was beliebte fehler sind, worauf man achten muss u.s.w.
wär aber auch ne coole sache, das so zu machen...dann hab ichs mal gemacht und kanns danach hoffentlich :-)
Hier im Forum gibt es ein "How-to" *klick*, vielleicht hast du auch einen Freund, Bekannten oder Verwandten der sich damit auskennt und dir hilft. So lernst du wie es geht und kannst es beim nächsten mal alleine!

Gruß

Lordac

Ein 64bit System brauchst du um den RAM Speicher korrekt adressieren zu können, gerade ab 4GB zeigt die 32bit Version ihre Grenze, da sie eben nicht alles komplett adressieren kann.
SChneller ist ein 64bit System nur dann, wenn es auch 64bit Anwendungen hat, was aber sehr selten der Fall ist und sooo groß ist der Unterschied dann auch nicht.
Habs mal bei WinRar getestet, habe davon 32 und 64bit Versionen.

Dann nimm Hardwareversand, die sind günstig und verlangen auch nicht so viel Geld für den Zusammenbau.

Klar, kriegst du das locker hin, ist echt nicht schwer und hier im Forum gibts Anleitungen, wie man das macht, außerdem kannst du immer nachfragen.

Zurück