PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)
Hallo,
ich möchte mir in ca. 3 Monaten einen neuen PC selbst zusammenbauen. Das wird mein erstes Mal sein, also benötige ich Hilfe bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten. Ein bisschen schlau gemacht habe ich mich schon, bin mir aber bei ein paar Dingen noch nicht sicher was ich brauche, bzw. ob ich richtige Hardware ausgewählt habe.
Wie der Titel des Themas schon sagt, sollte der PC mit aktuellen Spielen ohne Probleme klar kommen und auch für die Zukunft einigermaßen gut gerüstet sein. Der Preis sollte auf keinen Fall über 1200 Euro liegen.
Meine bisherige Zusammenstellung:
Mainboard: ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II Retail
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Arbeitsspeicher: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Hierzu noch eine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Retail und Bulk?
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Das hatte ich mir bisher gedacht. Falls man dies verbessern kann, wäre ich dafür natürlich dankbar.
Wo ich mir noch unsicher bin und auf jeden Fall Hilfe benötige:
- Gehäuse
- Netzteil
- Gehäuselüfter
Dann hätte ich noch die Frage, ob es nötig ist eine zusätzliche Soundkarte mit einzubauen, oder ob der onboard Sound für normale Ansprüche genügt.
Und was mir besonders wichtig ist. Wie sieht es mit WLan aus. Brauche ich hier irgendeine Netzwerkkarte oder geht das über das Mainboard etc. Wenn ich was zusätzliches brauche, wäre ein Beispiel gut.
Zuletzt: Wie sieht es mit Kabeln aus. Sind die bei den einzelnen Komponenten dabei oder muss ich mir die zusätzlich besorgen. Wenn ja, was brauche ich da alles?
So, genug gefragt. Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar.
MfG, Creesar
Hallo,
ich möchte mir in ca. 3 Monaten einen neuen PC selbst zusammenbauen. Das wird mein erstes Mal sein, also benötige ich Hilfe bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten. Ein bisschen schlau gemacht habe ich mich schon, bin mir aber bei ein paar Dingen noch nicht sicher was ich brauche, bzw. ob ich richtige Hardware ausgewählt habe.
Wie der Titel des Themas schon sagt, sollte der PC mit aktuellen Spielen ohne Probleme klar kommen und auch für die Zukunft einigermaßen gut gerüstet sein. Der Preis sollte auf keinen Fall über 1200 Euro liegen.
Meine bisherige Zusammenstellung:
Mainboard: ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II Retail
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Arbeitsspeicher: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Hierzu noch eine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Retail und Bulk?
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Das hatte ich mir bisher gedacht. Falls man dies verbessern kann, wäre ich dafür natürlich dankbar.
Wo ich mir noch unsicher bin und auf jeden Fall Hilfe benötige:
- Gehäuse
- Netzteil
- Gehäuselüfter
Dann hätte ich noch die Frage, ob es nötig ist eine zusätzliche Soundkarte mit einzubauen, oder ob der onboard Sound für normale Ansprüche genügt.
Und was mir besonders wichtig ist. Wie sieht es mit WLan aus. Brauche ich hier irgendeine Netzwerkkarte oder geht das über das Mainboard etc. Wenn ich was zusätzliches brauche, wäre ein Beispiel gut.
Zuletzt: Wie sieht es mit Kabeln aus. Sind die bei den einzelnen Komponenten dabei oder muss ich mir die zusätzlich besorgen. Wenn ja, was brauche ich da alles?
So, genug gefragt. Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar.
MfG, Creesar