• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Super, hatte sowieso an die Battle Edition des Midgards gedacht. Da sind zwei extra 140 mm Lüfter von Midgard mit dabei.
Oder sollte ich lieber auf spezielle Lüfter setzen?

AW: PC-Zusammenstellung (geeignet für Spiele...)

Was soll denn die Battle Edition kosten? Evtl. wärs günstiger das normale Midgard + 2 Lüfter zu nehmen.

Ich kann Dir nur sagen, dass die 120mm Lüfter im Midgard unter Last sehr laut sind.

Softy

Da gäbs die be quiet Silent wings oder die Scythe Slipstream 800rpm;)
Für ohne LED

Zuletzt bearbeitet:
LED macht ja schon ein bisschen was her. Mit LED würde ich auf jeden Fall rot bevorzugen.
Am besten wären Beispiele mit und ohne.

Im Normalfall reichen natürlich 2 Lüfter aus. Wenn Du übertakten möchtest, wären mehr Lüfter von Vorteil. Generell sollte mehr Luft aus dem Gehäuse hinaus- als hineinbefördert werden.
Eine mögliche Lüfterkonfiguration wäre daher vorne und unten einblasend, hinten und oben (1-2x) ausblasend. Luft wird ja zudem von der Grafikkarte hinausbefördert, und je nach Einbau auch vom Netzteil.

Grüße --- Softy

ich möchte mir in ca. 3 Monaten einen neuen PC selbst zusammenbauen. Das wird mein erstes Mal sein, also benötige ich Hilfe bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten. Ein bisschen schlau gemacht habe ich mich schon, bin mir aber bei ein paar Dingen noch nicht sicher was ich brauche, bzw. ob ich richtige Hardware ausgewählt habe.

in 2-4 Monaten wird einiges davon alte Technik sein. Außerdem kommt in ein paar Monaten Bulldozer heraus: da wird sich vieles ändern! Deshalb würde ich jetzt noch keine Zusammenstellungen tun, da sich bis dahin noch bestimmt viel ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin immer noch ein wenig am rumschauen.
Was haltet ihr in Sachen Netzteil denn von dem Cougar CMX 550? Sind 550 Watt überhaupt ausreichend?
Und da ich ja auch ein paar Gehäuselüfter unterbringen möchte, brauche ich ja auch eine vernünftige Lüftersteuerung. Was haltet ihr von dem Scythe Kaze Master Ace?

Ich weiß zwar nicht mehr, was genau du nehmen wolltest, aber für alles mit einer Graka sollte das NT reichen!

Ok. Kann vielleicht noch jemand was zu dem Cougar NT sagen, ob es gut ist? Und ebenso zu der Lüftersteuerung? Wäre sehr dankbar dafür. ;)

Das Cougar ist gut, halt bisschen teuer. Wo willst Du denn bestellen? Dann könnte man noch eine günstigere Alternative finden.

Lüftersteuerung kenne ich nicht, sollte aber ok sein.

Softy

Beide sind qualitativ hochwertig, 80+ Bronze zertifiziert, teilmodular. Antec bietet soweit ich weiß 5 Jahre Herstellergarantie, Cougar 3 Jahre. Nicht zuletzt deshalb würde ich zum Antec tendieren. Ich hab selber eines und bin sehr zufrieden damit.

Softy

So, habe das Midgard, sowie 1x be quiet! Silent Wings 140mm, 1x Enermax t.b. apollish 140mm, 1x 120mm und dem 120mm Lüfter der beim Midgard dabei ist hier schonmal liegen.
Wie würdet ihr mir empfehlen diese einzubauen, also welche Position und in welche Richtung Luft blasend?

Zurück