• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung / Gaming / Arbeiten / 1000 Euro

Wenn du übertakten willst, bis im Haus die Lichter dunkler werden, würde ich ein Gehäuse mit mehr Lüftermöglichkeiten nehmen, z.B. das Cooler Master CM 690 II oder das Xigmatek Midgard.

Den Plastikbomber finde ich zwar potthäßlich, aber wenn es Dir gefällt, greif zu. :D Die Belüftungsmöglichkeiten sind ja mehr als ausreichend vorhanden.

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Netzteil in meiner zusammenstellung.

https://www.mindfactory.de/shopping...2193e210a6f1137b52f2c55044fea7ab182093e41b96d

Es kommt ja immer wieder vor das "der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt (Kernel mode......)" fehler hier im Forum beschrieben werden. Was ich selber bei meinem ersten System mit einer GTX570 hatte.
Jetzt würde ich gerne wissen ob das Netzteil was ihr mir empfohlen habt ausreicht oder ob man ein stärkeres nehmen sollte.

Ich frage deshalb weil hier im Forum öfter das Problem anscheinend vom Netzteil kommt:

Siehe Post:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/183010-battlefield-3-problem-2500k-und-gtx570-2.html

Würde gerne eure meinung wissen.

Gruß,
Jens

Das Antec HCG 620 reicht vollkommen aus. Noch hochwertiger und effizienter wäre z.B. ein Corsair AX650.

Der Rechner wird unter Last ~400 Watt ziehen, da ist genug Reserve nach oben.

Hallo zusammen

Ich schreibe mal in meinem letzen Thema. Wow schon fast 9 Jahre alt^^ Und zwar hat sich meine Grafikkarte von damals verabschiedet. Jetzt wollte ich fragen ob das System evtl noch für eine Aktuelle Grafikkarte ausreicht. Ich habe den Warenkorb von Mindfactory einmal kopiert von damals :)

[FONT=opensans_regular]620 Watt Antec High Current Gamer Non-Modular 80+ Bronze[/FONT]

[FONT=opensans_regular]ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
[/FONT]

[FONT=opensans_regular]Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX[/FONT]

[FONT=opensans_regular]EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B Tower Kühler

8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

GeForce GTX 580 Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 2xDVI/1xminiHDMI (Retail)

High End Spiele ich natürlich schon länger nicht mehr. Aber wäre es mit einer Aktuelleren Grafikkarte mit dem System für Aktuelle Spiele ausreichend bzw welche Grafikkarte?

Vielen Dank

[/FONT]
[FONT=opensans_regular]
[/FONT]

Servus,

du kannst natürlich eine aktuelle Grafikkarte kaufen, dazu würde ich aber in jedem Fall ein neues Netzteil, wie z.B. das Pure Power 11 500W oder Seasonic Focus GX 550W dazu nehmen.

Bei der Grafikkarte kommt es darauf an ob du nach wie vor den FHD-Monitor nutzt, und wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Eine RX580 (z.B. Sapphire Pulse), GTX1660 (z.B. Palit StormX) oder GTX1660 Super (z.B. Palit GP) wären günstige Lösungen, wenn du mehr ausgeben möchtest, würde ich eine RX5700 (z.B. PowerColor Red Dragon) oder RTX2060 Super (z.B. Palit JS) nehmen.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das natürlich so machen, wie der Lordac das vorgeschlagen hat. Dann siehst du auf jedenfall, ob es dir noch soweit ausreicht. Ansonsten steht dann ein kompletter neukauf an, bzw könntest du dann die neuen Teile gleich übernehmen. Ein kompletter Neubau würde aber schon Sinn machen. Das liegt aber bei dir

Zurück