• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung / Bitte um Tips & Meinungen

Staaken

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe PCGH-Community,

ich bitte euch um Tips und Meinungen, zu dem Pc den ich vorhabe zusammen zu basteln :) :

Intel® Core™ i5-750 + Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Zotac GeForce GTX275 AMP!
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ASRock P55 Pro
Cooler Master RealPower M 620W
Samsung HD103UJ 1TB

verbaut in ein einem: Antec Nine Hundred

Vielen Dank im Vorraus,
Staaken
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich würde aufjedenfall die 275gtx gegen eine ATI 5850 tauschen. Da dieser deutlich schneller ist und schon DX11 besitzt. Das Netzteil ist ca. 100 watt zu groß. Nimm z.B. das. Die Festplatte ist eine F1 oder? wenn ja nimm die schneller F3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Intel® Core™ i5-750 + Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
ASRock P55 Pro
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
die "Sockelproblematik" *klick*, ist dir bekannt? Ich will dich nur darauf hinweisen und nicht "schwarzmalen"!
Ansonsten passt der Unterbau, ich würde aber einen etwas besseren/stärkeren Kühler nehmen, z.B. die Nordwand.

Zotac GeForce GTX275 AMP!
Die finde ich auch viel zu teuer, dafür bekommst du ja schon fast eine schnellere 5850, wenn sie denn mal lieferbar wäre.
Falls du das nicht erwarten kannst/willst und/oder lieber eine Karte von Nvidea hättest, würde ich als Übergang eine GTX260 kaufen.

Cooler Master RealPower M 620W
Die Real-Power-Serie ist nicht so gut, abgesehen das du soviel Watt für nur eine Grafikkarte nicht brauchst. Das Corsair HX 450W, Straight Power 450W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Arctic Fusion 550R, wären je nach OC-Verhalten bessere Alternativen.

Samsung HD103UJ 1TB
Nimm die schon vorgeschlagene aktuelle Spinpoint F3.

Gruß

Lordac
 
Zurück