• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bei Hardwareversand

breytex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

ich habe vor einiger Zeit bei euch einen Pc "in auftrag gegeben", das hat super funktioniert und ich bin super zufrieden damit :-)
da ich aber leider immernoch nicht so die Ahnung von kompatiblitäten untereinander habe, und viele Teile meiner damaligen Zusammenstellung leider nicht mehr im
hardwareversandshop existent sind, wollte ich euch nochmal um eure Hilfe bitten.

Meine Freundin hätte gerne einen PC, ihr Budget liegt bei 900€ nur für den Tower.

Könnt ihr mir da schnell was bei hardwareversand zusammenklicken? Das wäre echt richtig klasse :)
Wichtig wäre ne SSD, muss aber nicht unbedingt größer als 64gb sein.
Als Grafikkarte habe ich in meinem PC eine GTX 560 Ti, ich denke mal, das sollte ihr auch reichen. Sie spielt hin und wieder mal sowas wie Portal2...
Das Budget muss nicht unbedingt ausgereizt werden, nen i7 z.b. glaube ich, braucht sie nicht unbedingt. Nen i5 wäre da glaube ich schon "genug".

Habt ihr vorschläge :-) ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi :-D

Danke!
Das ging schnell und ist wie immer genau passend alles ;-)

Zwei Fragen hätte ich da aber noch;

1:
Da steht bei mir beim Mainboard, sowie bei den Gehäuselüftern "Lieferzeit über 7 Tage", das ist ein bisschen "ungünstig".
Soll ich das trotzdem so bestellen und in den sauren apfel beißen, oder gibts da alternativen, die schneller lieferbar sind?

2:
Was heißt "hdd preise extrem hoch"? Bei der 1TB samsung spinpoint, wie viel günstiger gab es die mal, oder wird es die noch mal geben?
wenn wir da jetzt von 10 euro reden, machts da denke ich im rahmen eiens 900€ pcs nicht so viel sinn, darauf zu "warten"...

1.Wenns dir zu lange dauert, nimm ein anderes Brett.

2. Die Produktionsstätten für HDDs sind im Monsum von Thailand untergegangen, daher steigen die Preise gerade, inzwischen kostet eine HDD schon doppelt so viel wie früher und noch ist kein Ende des Preisanstiegs abzusehen, hast du also noch eine alte HDD, nutze die erst mal.

okay, sie hat nen paar externe festplatten, ich denke mal, wir bestellen dann erstmal keine weitere festplatte dazu, sondern nur die ssd...
dann haue ich mal das mainboard, was softy gepostet hat dazu.
gibts noch alternativen für die lüfter? :-)
Die haben auch 7 Tage lieferzeit...

Hallo zusammen :)

Den von euch hier zusammengestellten PC haben wir bei Hardwareversand bestellt,
leider ist der Lüfter jedoch nicht mehr lieferbar:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

will da jetzt nix falsches bestellen,
könnte jemand von euch mir mal eben schnell einen zur Bestellung kompatiblen Lüfter raussuchen?
Wenns geht einen, der <= 5,44€ kostet, damit wir nicht nochmal was überweisen müssen, was wieder die bestellung verzögert...

VIELEN DANK :-)

breytex schrieb:
Hallo zusammen :)

Den von euch hier zusammengestellten PC haben wir bei Hardwareversand bestellt,
leider ist der Lüfter jedoch nicht mehr lieferbar:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

will da jetzt nix falsches bestellen,
könnte jemand von euch mir mal eben schnell einen zur Bestellung kompatiblen Lüfter raussuchen?
Wenns geht einen, der <= 5,44€ kostet, damit wir nicht nochmal was überweisen müssen, was wieder die bestellung verzögert...

VIELEN DANK :-)

Ich wuerd ja 10euro t.b. Apollish nehmen... Normal gibts doch nix gescheites unter 5 oder?

Hi :-)

Wir hatten ja hier vor eniger Zeit einen PC zusammengestellt,
diesen haben wir gekauft und er läuft super :) (danke nochmals dafür).

Wir haben den Pc ohne Festplatte (also nur mit SSD) gekauft, weil die Festplattenpreise im November ja aufgrund der Flut noch so hoch waren...
Hat sich das mittlerweile erholt?
Die Samsung Spinpointfestplatten liegen für 1gb immernoch bei über 70€,
gibts da alternativen?
Meine Freundin braucht eine 1TB platte,
die zu der von Softi geposteten Zusammenstelung "passt".

Gibts Vorschläge :)?
Oder lieber noch warten?

lG

Wenn möglich, würde ich noch warten, die Preise sind immer noch recht hoch.

Super, dass ihr zufrieden seid, und alles gut läuft. Das kommt nicht oft vor, wenn ich was zusammen stelle. :fresse: :haha:

:-D
Okay, dann warten wir lieber noch :-)

@Softy;
Du bist nen Witzbold :-P
Habe von dir mittlerweile 5 PC-Zusammenstellungen gekauft. (meiner, kumpel, freundin, kumpel, kumpel)
und die laufen alle Super :-D
Schade, dass du keinen "buy me a beer"-button in deiner Signatur hast ;-)

Softy stellt doch nur Crap zusammen da kann doch gar nichts funktionieren :lol:

Und wegen den HDDs würde ich noch ein bissle warten.

Zurück