• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - AMD System

Wo ist der unterschied bei den Mainboards und warum das L8 Netzteil ?
Wo sollte ich das am besten bestellen ? :D

HWV oder mindfactory ?

Das L8 ist neuer und besser, das E9 hat allerdings noch Kabelmanagement, was sehr praktisch ist. Das Z77 Mobo unterstützt USB 3.0 nativ und mit einem Ivy Bridge auch PCIe 3.0 (was allerdings unnötig ist)

Bei Mindfactory gibts zwischen 24 und 6 Uhr keine Versandkosten, ich würde aber erst mal bei geizhals die Preise checken.

MFG, Neo

Wo ist der unterschied bei den Mainboards und warum das L8 Netzteil ?:D
Der Z77 Chipsatz ist der Nachfolger vom z68 und hat bereits Usb 3.0 integriert, was dann nich über einen Zusatzchip erfolgen muss.

Das L8 weist eine bessere Elektronik auf. Das E9 its noch hochwertiger und hat 5 Jahre Garantie. Würde dir zum E9 raten:daumen:

Wo sollte ich das am besten bestellen ?
HWV oder mindfactory ?
Wenn du den Rechner nich selbst zusammenbauen möchtest (was sehr viel Spaß macht und gar nicht schwer ist) empfiehlt sich Hardwareversand da die für 20€ zusammenbauen (einfach Zusammenbau in den Warenkorb legen; Achtung: Es werden keine größeren Kühler verbaut (transportschäden))

Ansonsten hast du freie Auswahl

Vielen Dank
Das mit dem Board wusste ich nicht
netzteil werde ich mal sehen welches es wird.

Könnt ihr mir das Creativ Fatal1ty Headset empfehlen ?

Zwischen L8 und E9 gibts eigentlich 2 Unterschiede:
-E9 hat die bessere Effizienz(80+ gold anstatt 80+ bronze)
-E9 hat nen 135mm Lüfter, l8 afaik nur nen 120er.

Das sieht gut aus.
Der Stick passt schon.

Die Reihenfolge beim Zusammenbau ist wichtig. Wenn du die nicht einhältst kann es sein dann du wieder alles auseinander bauen musst weil du was vergessen hast.

Ok dann werde ich das wohl so bestellen.

Übertakten wollte ich erstmal noch nicht, wenn dann wird ein CPU Kühler folgen.

Werde das How-To lesen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Sehr nett und hilfreich

LG F-LownY :D

PS: Werde berichten wie das Zusammenbauen funktioniert hat.

Ich würde gleich einen guten Kühler einbauen. Du sparst dir dann noch mal das Zerlegen des Systems.

Zurück