• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung ~1600€

PC selbst bauen oder Kaufen?

• Kaufen

Stimmen: 2 0,6%
  • Bauen

Stimmen: 311 99,4%

• Umfrageteilnehmer
    313
Ich glaube alle haben beim ersten mal ewig gebraucht. Ich weis noch als ich nen halbes jahr zuvor graka und nt vom fertig pc getauscht hatte, glaube alleine 2h nur netzteil gebraucht zum tauschen, beim 2. Mal mit umzug ins neue gehause und neuem unterbau auch nochmal 2h mitm verlegen usw und nochmal ne halbe stunde den brocken dranzumachen :)

Und hatte ich das startkabel auch noch richtig angeschlossen fur den gehause an/aus hatte ich mir danach den abend schon zocken konnen, stattdessen nochmal 1, 5h rumgemacht bis mir hier geholfen wurde in meiner verzweiflung :D

Aber es macht echt viel spass das ganze und ist einfacher als einem viele sagen :)

AW: Pc Zusammenstellung ~1600€

So werde das ganze morgen bestellen und selber zusammen bauen . Noch ein paar kleine fragen *schäm*
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

1) Brauche ich noch irgendwelche Kabeln? Brauche ich für die SSD nur was (Rahmen,Kabel)?
2) Passt der Kühler in das Gehäuse?
3) Ist es besser den PC alleine oder zu zweit zu bauen?
4) Soll ich die Socken ausziehen beim bauen, wegen der auflade Gefahr?
5) Passt die Graka so wie sie jetzt ist?

DANKE

Die 10€ mehr sind auch nicht die Welt.;-)
Mein Englisch ist eher schlecht. Könnt ihr mir vielleicht ein Deutsches Video empfehlen?

1) Brauche ich noch irgendwelche Kabeln? Brauche ich für die SSD nur was (Rahmen,Kabel)?
2) Passt der Kühler in das Gehäuse?
3) Ist es besser den PC alleine oder zu zweit zu bauen?
4) Soll ich die Socken ausziehen beim bauen, wegen der auflade Gefahr?
5) Passt die Graka so wie sie jetzt ist?

1) Die Kabel / Rahmen sind meist bei der SSD dabei oder sind beim MB dabei bzw. sind ohne Rahmen einbaubar.
2) Der Kühler passt. :)
3) Das ist relativ egal.
4) Ich habs barfuß gemacht, aber auch nur, weil ich der Meinung bin, dass Socken vollkommen überbewertet werden :P
5) GraKa passt auch

ok dann wird er morgen gekauft. Weiß wer wie viel Versand ist bei MF?

FETTES DANKE an euch. An diesen Forum sollten sich andere Websiten ein beispiel nehmen. *hust*chip.de*hust*

Versand mit PayPal kostet glaub ich 7€. Und bitteschön. Viel Spaß mit dem Teil ;)
EDIT: Sind doch 12€. Sorry :/

Joa, ich hatte bisher anscheinend immer Glück. Der ganze Warenkorb war nachts bei mir nie teurer als mittags-abends. Und wenn es doch 5€ mehr sind als vorher, hat man ja immer noch was gespart. Ansonsten wartet man noch bis zur nächsten Nacht oder bestellt trotzdem, weil man es nicht abwarten kann, das Paket zu bekommen (so wie ich z.b. :D) :daumen:

Zur ssd: ich hane 2 ssds bei mir eingebaut, habe bei beiden keinen einbaurahmen dabei gehabt. Habe die beiden in den hdd kafigen mit etwas tesa fixiert das sie nicht durchs gehause durchfliegen, nicht die beste losung aber auch keine gefahrliche da du ja in der ssd keine beweglichen teile hast :)

Wurde das midnightshopping nutzen damit man keine versandkosten zahlt :)

Bin aus Österreich, hab mall wo gelesen das Midnightshopping nur in Deutschland zur Verfügung steht.

Nochmal zur Grafikkarte, die Radeon HD 7970 Ghz Edition soll ja angeblich sehr heiß werden, es gibt die Ghz-Edition ja auch mit besseren Kühler.
Welche soll ich von denn 3 Karten nehmen?

3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
oder doch die "normale" Karte
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ich würde die Sapphire nehmen. Die sind immer recht gut gekühlt. :daumen: Die ASUS hatten anfangs Kühlprobleme oder verwechsel ich da gerade etwas :ka: :ugly:

Zurück