• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung 1400€

sascha93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Zusammenstellung 1400€

Hallo,
Wollte mal ein Paar Fragen in den Raum werfen in der Hoffnung das Ihr mir die beantworten könnt..
Und zwar wollt ich mir ein Gaming Pc zusammenstellen...
Folgende Teile habe ich schon

Bitfenix shinobi XL
Enermax Platimax 750W

Jetzt habe ich ein zwei Fragen und zwar :

1. ich hätte gerne als Speicher den

• Avexir DDR3 Arbeitsspeicher mit rotem LED-Performance-Indicator - 16 GB (4x 4 GB), CL9, 1.600 MHz und Quad Channel
Nur hab ich jetzt gelesen das bei dem Sockel 1150 die spannung nicht Funktioniert.. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc Zusammenstellung 1400€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Beantworte diese Fragen mal :)

Folgende Teile habe ich schon

Bitfenix shinobi XL
Enermax Platimax 750W

Wenn du ein normales Gamer System kaufen willst, dann brauchst du keine 750W fürs NT. Die brauchst du knapp bei SLI/Crossfire

Diese zwei sachen habe ich aber schon.. wollt das wie gesagt nur mit dem Speicher wissen so hab ich mir die ganzen Zusammenstellungen schon durchgelesen.. da weiss ich was ich schon im Groben brauche.. Schwerpunkt lieg eig nur bei dem Speicher..

Das man nicht zwingend 16GB bräuchte ist klar? Generell wäre 1,65V RAM auch bei Intel nutzbar. Bei den Preisen wäre das 16GB Kit mit 2133MHz ja sogar günstiger

ja das weiss ich also kann ich das kit mit 16gb und 2133 bestellen ? ohne das iwelche probleme bei dem sockel 1150 kriege ? im übrigen wird das Board ein Z87... passt dann alles ?

Ich habe den 2600k + Z77 und habe 2133MHz RAM ohne Probleme am laufen
Und wozu brauchst du 2133er RAM?
Er möchte diesen speziellen RAM und das 2133 Kit um die 10 Taler günstiger

Du meinst diesen hier: Avexir Core Series LED rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (AVD3U16000904G-4CIR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Den kannst Du grundsätzlich nehmen, die Spannung passt für Haswell - jedoch solltest Du wissen, das einige Boards bei Vollbestückung rumzicken. -> Im Zweiweifelsfall auf der Homepage die RAM-Kompatibilitätsliste durchforsten.

Willst Du SLI/Crossfire betreiben, oder wieso das 750W-Netzteil?
Hatte ich vor ja ... als Mainboard habe ich mir dieses Rausgesucht Gigabyte GA-Z87X-D3HGigabyte GA-Z87X-D3H

Ich frag jetzt nicht wieso du 2133er RAM hast. :D
Beispiel : CPU läuft mit 5.5 GHz am Maximum und der Vcore reicht langsam zum spiegel-ei braten.
GPU auf 1300MHz
Pixelclock auf dem Maximum, sogar Monitor übertaktet.

Und dann der Ram auf 1333 MHz :D - für mich wäre es logisch den dann auch noch "höher" laufen zu lassen damit das Gesamtpaket passt, auch wenn es nur kosmetischer Natur ist.

Bencher interessieren sich sowieso nicht für sinnvolle Dinge. Die bauen ein wofür die Kohle reicht. ;)
Der normale User der keine 5,5GHz braucht ist auch beim RAM genügsam und nimm 1600er weil das völlig ausreichend ist.

Also ich kenne leute die sagen ein jahrunderte alter Pentium IV reicht problemlos für Metro. Dann kenne ich aber auch leute die es sich als Ziel gemacht haben CPUs so lange zu OCen bis sie tot sind und diese dann an den Hersteller zu schicken mit der Begründung "Material-Probleme" :lol:

Ich bin vielleicht so ein Mittelding, hauptsache sieht alles gut aus und wertig, wenn ich für die Hälfte die selbe Leistung kriegen würde ist mir das ziemlich egal... Mann hab ich mich geärgert als mein 2700K keine 5.2 GHz mehr geschafft hat da mein neues Maximus IV Extreme , ich wiederhole M-IVE zu viel Spannung braucht und selbst mit 1.43V noch nicht stabil genug für nur 5 GHz ist. Dafack... OC Board ja ne is klar. Mein Z68 FTW von EVGA hat da nen besseren Job erledigt. Bis es mysteriöserweise kaputt ging.

Zurück