• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 1000-1500 Euro

Du hast ganz normal Garantie auf die Teile. Auf dem BeQuiet Netzteil sind z.B. 5 Jahre Garantie drauf :daumen:

Auf dem Mainboard sind 2 Jahre, SSD 3 Jahre etc......

Du brauchst für den Zusammenbau nur einen Kreuzschlitzschraubendreher. Beim Macho wird ein langer mitgeliefert, weil man den für die Montage braucht ;).

Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 (CPU) Intel Deutsch HD German - YouTube

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Thermalright Macho (HR-02) - YouTube

Das Netzteil reicht definitiv dicke ;-).

Bestellen würde ich bei Mindfactory oder/und Hardwareversand. Was der einen nicht hat, hat der andere mit Sicherheit :-).

Abschließende Fragen:
Ist der PC so auch wirklich leise?
Passt wirklich alles aufs Mainboard nicht das die Graka irgendwas verdeckt!?
Falls ich kurzfristig doch i7 nehme, passt der Lüfter da auch noch?

Sieht gut aus :daumen:

Und als Werkzeug sollten ein paar Schraubenzieher genügen ;)

Die Gigabyte 770 soll recht laut sein, aber die Msi Gaming kannst du dir noch anschauen :daumen:

Normalerweise habe die Asus Modelle immer den leisesten Kühler (aber auch insgesamt etwas teurer) und dann kommen ziemlich auf einem Niveau der Windforce von Gigabyte und der von MSI mit dem TwinFrozr Kühler, so ist es bei den meisten Modellen und bei der Gigabyte GTX 770 habe ich noch nichts negatives gehört.

Msi oder palit ist jetzt noch die Frage...
Was würde es für einen Vorteil bringen wenn das Mainboard OC kann?
Kann man den Prozessoren auch Ocen, ohne, dass das Mainboard Ocen kann?

Diese hier bekommt auch sehr gute Kritiken : Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine übertaktete CPU kann schonmal eine Generation Grakas länger halten, während eine nicht übertaktete die dann nicht mehr befeuern kann.

Und nein, wenn das Mainboard nicht OC tauglich ist, kannst Du natürlich nicht die CPU übertakten.

Zum ocen brauchst Du eine K-CPU (Haswell 4670K und 4770K, Ivy 3570K und 3770K)

Boards zum übertakten sind Z87 für Haswell und Z77 für Ivy.

Kein Kabelsalat mehr : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Und ein i5 ist nichts anderes als ein i7 und der ist nichts anderes als ein Xeon ;)

Bis der i7 wirklich Mehrleistung bringt, hast Du garantiert schon den zweiten PC nach diesem hier ;) Es ist absolut raus geworfenes Geld, ausser Du bist Skyrim Enthusiast. Sonst lohnt es sich in keinem Falle.

Lad davon lieber Dein Weibchen zum Essen ein, oder kauf mir nen Milka Weihnachtsmann davon und schick ihn mir per Luxus-Post :D

Adresse gibts dann kurz vor dem 1. Advent :D

Greetz Erok

Ich bin es nochmal.
Welche von den Onlineshops sind auf jeden Fall vertrauenswürdig?
Mindfactory, Home of Hardware, Pc-Planet, computeruniverse.net?
Wenn bei geizhals steht: "Zentrallager" wie lange dauert es dann ca?
Für sofort verfügbar müsste ich ca. 30 Euro mehr zahlen?
Was bedeutet das ca. in Tagen?
Kann man irgendiwe geschickt Versandkosten sparen?

Bei Mindfactory kannst Du Versandkosten sparen, indem Du von 0 Uhr bis 6 Uhr bestellst. Da zahlst Du dann garkeine Versandkosten bei Mindfactory :)

Und was verfügbar im Zentrallager heisst, kann Dir auch niemand wirklich genau sagen. Das kann 2 Tage dauern, aber auch 10 Tage.

Weiterhin habe ich persönlich schon bei alternate.de bestellt, bei hardwareversand.de und redcoon.de Die anderen von Dir genannten kenne ich alle nicht, und kann deswegen auch nix zu sagen.

Greetz Erok

Mindfactory und Hardwareversand sind auf jedenfall vertrauenswürdig bei Mindfactory habe ich bisher bestellt und war zufrieden und von Hardwareversand habe ich auch noch nichts schlimmes gehört, außer das bei Bestellungen aus dem Ausland die Lieferung öfter mal sehr lange dauert.

Von Home of Hardware bzw getgoods habe ich schon öfter was schlechtes gehört, aber auch oft was gutes.
Aber Mindfactory und Hardwareversand sind normalerweise die günstigsten.

Zurück