• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen!

JokeRs

Schraubenverwechsler(in)
Hi möchte mir einen PC für ungefähr 600-700 Euro zusammenbauen.

Hier meine erste Zusammenstellung:

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Prozessor : Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals Deutschland
RAM : G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBXL) | Geizhals Deutschland
SSD : ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) | Geizhals Deutschland
CPUKühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
Netzteil : be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals Deutschland
Gehäuse : Cooler Master CM Storm Trooper (SGC-5000-KKN1-GP) | Geizhals Deutschland

Als Grafikkarte wollte ich erst mal meine alte Sapphire HD 5670 verwenden und diese später durch eine bessere ersetzen.
Ebenfalls weiterverwenden möchte ich meine momentane Festplatte.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist die Zusammenstellung ganz in Ordnung und was würdet ihr verändern?
2. Welchen Grafikchip sollte ich verwenden den des Prozessor oder der Grafikkarte
3. Brauche ich überhaupt so ein Mainboard und PC-Gehäuse?

Ich benutze den PC haupsächlich zum Spielen und zum Browsen sowie Office Anwendungen.

Würde mich über Antworten freuen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Warum willst du das Mainboard haben?
Bei der SSD würde ich die Samsung 830 nehmen.
Als Netzteil bitte nicht mehr den alten Schinken. Kauf dir das Straight E9 CM480.

Beim Mainboard hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich für eins nehmen soll. Habe halt nur danach geschaut ob der Prozessor drauf passt.
Später sollen zu den genannten Teilen höchstens noch ne Soundkarte und 2-3 weitere Festplatten angeschlossen werden. Ach ja und es sollte zum übertakten geeignet sein da ich mir diese Option gerne offen lassen möchte.

Dann ist die Zusammenstellung über deinem Post sehr gut geeignet.
Mit dem Z77 Board kannst du übertakten. Der Kühler ist gut. Du hast genug Schnittstellen für weitere Festplatten.
Allerdings würde ich ein anderes Case nehmen. ;)

Bei dem Gehäuse geb ich euch recht, das könnte man mal durch das neue ersetzen ;) da es aber eh geschmackssache ist, habe ich es bis jetzt drin gelassen...
mein gehäuse gefällt mir persönlich am besten: Zalman Z11 Plus (ist mehr bling bling, als die edlen und schlicht gestaltenen Fractal oder Corsair)

@ Face

Na klar fährt der TE mit den Corsair gut. Mit den G.Skill aber auch.:D

Die beiden werden ja auch am häufgsten empfohlen : Vengeance LP und Ares. Okay, die Vengeance noch häufiger.

Mit dem Vengeance Low Profile gibts keine Probleme, die passen locker drunter ... kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:daumen:

Ob nun die Vengeance LP oder die Ares ist eigentlich egal.

@ Thresh

Ich geb Dir "optischer Unfall" :D.

Ich finde das Blau stark :daumen:

Mir tun jetzt noch die Augen weh. :D

Das kommt schon besser. Sowas lasse ich gelten. :daumen:
Leider will Gigabyte dafür auch gleich einen ordentlichen Satz mehr Geld haben. :(

Habe die G.Skill nicht wegen deiner Empfehlung gewählt, sondern weil der TE so hohe G.Skill in seiner Liste hat.

Die RipjawsX passen problemlos unter dem Macho oder anderen Tower Kühlern.

Threshold schrieb:
Allerdings sind sie in 1600MHz kaum günstiger als die genannten.

Da hast du natürlich recht.
Allerdings ist der Unterschied zw 1333 und 1600 in Spielen nicht fühlbar und fast alle Kühlkörper für Ram sehen imho albern aus.

Zurück