Tach zusammen!
Wäre toll, wenn mir jemand kurz helfen könnte. Ich möchte einen PC zusammenstellen, und mein Hardware-Wissen ist nicht ganz auf aktuellem Stand.
Der Rechner wird fürs Surfen und Office verwendet, soll aber auch das ein oder andere aktuelle Spielchen vertragen können. Folgendes hab ich mir mal zusammengestellt:
neu:
- AMD FX-1400 Boxed
- Asus M5A78L LE
- Sapphire HD6870
- DVD LiteOn iHAS122
- 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 CL9
vorhanden:
- ATX-Gehäuse (Netzteilgröße muss ich noch checken)
- SATA 1TB Platte
- sonstige Peripherie
Klar, besser und teurer geht immer. Hab mich natürlich am Preis orientiert, bin so unter 350,-. Übertaktung interessiert mich nicht.
Meine Fragen:
- Passt das so zusammen, oder ist da irgendwas völlig verkehrt?
- Gibt es Komponenten, wo ihr sagt "Quatsch, gibt sinnvolleres zum ähnlichen Preis"
- "Boxed" heißt doch, dass Prozessor-Kühlung dabei ist, oder?
- Welche Netzteilgröße sollte mindestens vorgesehen werden? (viel mehr als oben aufgezählt kommt in die Kiste jedenfalls nicht rein)4
- Ist das System halbwegs leise?
- Kann man da z.B. BF3 in brauchbarer Qualität drauf spielen?
Freue mich auf eure fachkundigen Antworten!
Streety
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46234&agid=1232
Wäre toll, wenn mir jemand kurz helfen könnte. Ich möchte einen PC zusammenstellen, und mein Hardware-Wissen ist nicht ganz auf aktuellem Stand.
Der Rechner wird fürs Surfen und Office verwendet, soll aber auch das ein oder andere aktuelle Spielchen vertragen können. Folgendes hab ich mir mal zusammengestellt:
neu:
- AMD FX-1400 Boxed
- Asus M5A78L LE
- Sapphire HD6870
- DVD LiteOn iHAS122
- 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 CL9
vorhanden:
- ATX-Gehäuse (Netzteilgröße muss ich noch checken)
- SATA 1TB Platte
- sonstige Peripherie
Klar, besser und teurer geht immer. Hab mich natürlich am Preis orientiert, bin so unter 350,-. Übertaktung interessiert mich nicht.
Meine Fragen:
- Passt das so zusammen, oder ist da irgendwas völlig verkehrt?
- Gibt es Komponenten, wo ihr sagt "Quatsch, gibt sinnvolleres zum ähnlichen Preis"
- "Boxed" heißt doch, dass Prozessor-Kühlung dabei ist, oder?
- Welche Netzteilgröße sollte mindestens vorgesehen werden? (viel mehr als oben aufgezählt kommt in die Kiste jedenfalls nicht rein)4
- Ist das System halbwegs leise?
- Kann man da z.B. BF3 in brauchbarer Qualität drauf spielen?
Freue mich auf eure fachkundigen Antworten!
Streety
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46234&agid=1232