• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen um 600 Euro!!

Wenn du das Budget erweitern kannst, würde ich als erstes ein neues Netzteil nehmen.
8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

Das CoolerMaster bietet zwar 5 Jahre Garantie, aber mal ehrlich: wenn es (aufgrund der Billig-Kondensatoren) innerhalb der 5 Jahre ausfällt, musst du es umtauschen. Also bist du ein paar Tage ohne Netzteil.
Und im besten Fall (für das Unternehmen) fällt das Netzteil kurz nach Verstreichen der Garantie aus und du zahlst extra. Da stellt sich zwar die Frage, ob du so oder so in 5 Jahren ein neues kaufen würdest, aber dennoch denke ich, gerade beim Netzteil kann es ruhig etwas teurer sein.

Wenn du das Budget erweitern kannst, würde ich als erstes ein neues Netzteil nehmen.
8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

Das CoolerMaster bietet zwar 5 Jahre Garantie, aber mal ehrlich: wenn es (aufgrund der Billig-Kondensatoren) innerhalb der 5 Jahre ausfällt, musst du es umtauschen. Also bist du ein paar Tage ohne Netzteil.
Und im besten Fall (für das Unternehmen) fällt das Netzteil kurz nach Verstreichen der Garantie aus und du zahlst extra. Da stellt sich zwar die Frage, ob du so oder so in 5 Jahren ein neues kaufen würdest, aber dennoch denke ich, gerade beim Netzteil kann es ruhig etwas teurer sein.
Hatte ich schon geschaut gehabt. Das LC-Power LC9550 steht im Konfigurator nicht zur Verfügung (warum auch immer) und da er sich das Gerät bei Hardwareversand für 5 € zusammenbauen lassen will, kann er nur das nehmen, was ihm im Konfigurator geboten wird. Hätte es ja auch lieber getauscht gehabt. Aber der Konfigurator gibt das nicht her.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat der TE keine Möglichkeit den PC privat zusammenbauen zu lassen?
Er würde bei Mindfactory einiges einsparen und ein vernünftiges Netzteil bekommen.
Das, was er da spart, kann er ja noch (im Extremfall) für den Zusammenbau ausgeben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein PC Laden in der Stadt die Arbeit gerne übernimmt ;)

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat der TE keine Möglichkeit den PC privat zusammenbauen zu lassen?
Er würde bei Mindfactory einiges einsparen und ein vernünftiges Netzteil bekommen.
Das, was er da spart, kann er ja noch (im Extremfall) für den Zusammenbau ausgeben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein PC Laden in der Stadt die Arbeit gerne übernimmt ;)
Aber das machen die auch nicht umsonst. Das kostet schon einiges beim Fachhändler/-mann.

Ich denke, man kann da gut falschen. Deren Auftragslage ist dermaßen unterirdisch, dass sie 500€ Systeme für 750€ verkaufen müssen.
Einfach nett fragen und wie gesagt: er spart bei mindfactory ja einiges ein

Also hab mich mal erkundigt, es gibt keinen Laden in der Nähe der so etwas für unter 70 Euro (meistens noch mehr) machen würde...

Ist es denn möglich meine SSD ins Gehäuse zu inegrieren, also unterstützt das Gehäuse und Mainbord SSDs? :D Und was ist der Unteschied zwischen zb dem B85 und dem H97 Mainbord? Achja und ist ne wlancard dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem ollen konfigurator nicht aus.
Für einen optimalen Luftstrom sitzt vorne ein Lüfter, der frische Luft ins Gehäuse befördert und einen Lüfter hinten, der die warme Luft rauszieht

Wenn es nach den Fotos geht, ist hinten einer verbaut.
Notfalls explizit danach googlen oder den Support bemühen.
Bei hardwareversand kann man sehr wohl Lüfter kaufen

Zurück