• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

dubspoti

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Hallo PCGH, Der titel mag etwas komisch sein aber ich dachte ich schreib mal was für Anforderungen ich an den pc stelle. Da ich überwiegend mit meinem Fernseher gemütlich vom Sofa aus via Controller spiele.
mein budget liegt bei 1500euro. Er sollte die kommenden titel in Ultra mit der Auflösung 1920x1080 schaffen. Und bei Gelegenheit auch bluray filme gut verarbeiten bzw wiedergeben können.
Da es mein erstes Thema ist das ich überhaupt in so einem forum erstelle habt bitte Nachsicht.

MfG Benjamin
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Danke für die schnelle Antwort! Es sollen nicht nur BD's sein sondern auch spiele. Die Größe des Gehäuses kann auch ein big tower sein.
 
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Ich hab keine Erfahrung mit übertakten. Besser nicht

Danke :)
 
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Ich hab keine Erfahrung mit übertakten. Besser nicht

Danke :)
Dann könnte man es so machen:

der Xeon und die R9 290 müssten nicht unbedingt sein, aber bei dem Budget...;) Wenn Kabelmanagement beim Netzteil wichtig ist, dann das hier:

reicht für das Sys auch dicke:daumen: Weitere Vorschläge für den Tower wären:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Danke für die schnelle Antwort! Es sollen nicht nur BD's sein sondern auch spiele.
Da es nicht wirklich Spiele auf BD`s gibt und die physikalischen Datenträger immer weiter verdrängt werden, also nur Filme abspielen?

Ein extra Player ist wirklich die bessere Lösung.
 
Ich schmeiß als Gehäuse nich das Fractal Design Define XL in die Liste, sollte durch die Größe die Hitze der Schalldämpfung ausgleichen.
 
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt es geht um ein spiele Rechner der auch bd's abspielen kann.
 
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Soll das ein Wohnzimmer HTCP werde oder wie stellst du dir das vor? Wird der an den Fernseher angeschlossen zum Bluray gucken?

Ansonsten Full-HD taugliche PCs kriegst du schon deutlich unter 1000€. Facehuggers Zusammenstellung gefällt mir schon ganz gut, ne 400€Graka musses eigentlich noch netmal sein, da reicht auch ne R9 280X wenn du Geld sparen willst. Aber wenn du die Kohle hast is die R9 290 sicherlich ein schönes Ding
 
Es reicht ein i5 4570 und eine r9 280 oder gtx 770
@facehugger wieso empfiehlst du hier nen xeon und bei mir schreibst du das er fürs gamen nich gebraucht Wird XD ich musste gerade schmunzeln
 
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

@facehugger wieso empfiehlst du hier nen xeon und bei mir schreibst du das er fürs gamen nich gebraucht Wird XD ich musste gerade schmunzeln
Dachte ich mir schon, das sowas kommt:D Aber lies mal, was ich unter meiner Konfig geschrieben habe. Klar soweit...;)

Und jaaa, ein i5-4570 (vor allem, wenn meist gedaddelt wird) samt günstigerer GTX770/R9 280X reicht für Spaß in 1920x1080 meist sehr gut aus
:daumen:

Gruß
 
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Ich muß auch keinen BD Player im PC haben, weil ich auf dem PC kaum Filme gucke. Aber hätte ja sein können das er das so handhabt.;)

Und das andere hatte ich wohl überlesen...
 
AW: PC Zusammenstellen max. Auflösung 1080p

Sind sie nicht mein Sharp hat kein Lag ich seh zumindest keinen
 
Zurück