• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen für 2000-3000 €

AW: PC zusammenstellen für 2000-300 €

was ist die max temperatur ? was macht das für ein unterschied von 1,3v und 1,25 nur stromverbrauch oder sonst noch was ?

Theoretisch ist die höchste Temperatur 105°C. Zum Benchen sind 90-100°C schon mal "OK", aber auf Dauer sollte die CPU unter 70°C betrieben werden.

Es geht um die Elektromigration, also die "Alterung" der CPU. Die Spannung hat einen viel größeren Einfluss auf die Elektromigration als die Temperatur.

70°C bei 1,1 Volt sind also viel weniger schlimm als 50°C bei 1,4 Volt.

Temps steigen gerade um einiges an was tun ? sind shcon bei über 70

Wie wäre es mit Prime95 ausmachen? :ugly:

jo schon aber wollte das mal beobachte normaler weiße lässt man das ja auch länger laufen oder ?

Ich würde versuchen noch weiter mit der Spannung herunterzugehen.
Einfach kurz im BIOS absenken (in kleinen Schritten) und dann auf Stabilität testen :daumen:
Wenn es stabil bleibt, immer weiter absenken und immer auf Stabilität testen.

Mein PC ist gefühlt langsam bzw internetexplorer ist extrem langsam hat mir einer dafür eine erklärung ?
Nach neustart von Inet explorer ist er wieder schneller..

Anhänge

• Cpuz und Core temp.png
    Cpuz und Core temp.png
    118,8 KB · Aufrufe: 61
Ich finde die Spannung zu hoch. Setz die doch mal auf 1,25v fix und Schau wie weit du mit dem Multi gehen kannst. Wenn bei 4,4ghz Schluss ist, solltest du das akzeptieren :P

hmm habe jetzt mozzila runtergeladen aber der scheint mit hier auch etwas lahm zu sein...

Poste mal einen AS SSD Benchmark Screenshot, da kann man sehen, ob alles passt.

Was ist den überhaupt am Browser langsam?
Der Seitenaufbau oder der Start und die Navigation in Menüs?

ist jetzt wieder gut lag woll an dem programm von asus habe auf 4,4 runtergestellt da es auf 4,5 instabil war

Zurück