arf zwischen 2000 und 3000€ liegen

Das Case ist natürlich meist Geschmacksache, diese könntest du dir auch mal anschaun:Wegen was eig. kein i7 und "nur" i5 ?
und lohnt es scih evtl bis januar zu warten, aufgrund von besserer hardware bzw günstiger?

Jeanboy schrieb:Also warten lohnt sich eig. nie, da jedes Jahr neue Sachen rauskommen.
Natürlich bekommste im Januar mehr Leistung für dein Geld, wenn du solang warten kannst, mach das
99% alle Spiele können nicht mal 4 Kerne sinnvoll nutzen, da der i5 schon 4 Kerne hat, reicht das vollkommen.
Ein i7 mit 4 physikalischen und 4 virtuellen Kernen ist nicht schneller, da diese nicht richtig genutzt werden können
Der ist doch selbst @stock noch gut dabei. Wenn du ihm mit einem guten CPU-Kühler die Sporen gibst (3,4-3,6Ghz wären nicht schlecht), dann kannst du das CPU-Upgrade sogar noch weiter hinausschieben...habe nämlich momentan den hier drin Intel® Core i7 860 2.80GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Schau meinen "ollen" Quaddi an. Sei über 4 Jahren habe ich diesen mittlerweile verbaut und dank der Übertaktung habe ich in noch keinem Game wirkliche Performance-Probleme
Meist kommt es eh auf eine starke Pixelschleuder an!Vielen dank für die Info, jo hatte nämlich gedacht da vor Weihnachten meist alles teuer bleibt bzw teurer wird evtl bis januar warten.
habe nämlich momentan den hier drin Intel® Core i7 860 2.80GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Zur Zeit sinken die Preise für fast alles, da bei der meisten Hardware ein neue Generation ansteht
Und jetzt komm mir nicht mit dem Bullozer II 
Zur Zeit sinken die Preise für fast alles, da bei der meisten Hardware ein neue Generation ansteht
Wo das denn?

HIGH END GAMER PC i7 3930K/GAINWARD GTX 690/ RAMPAGE IV/ SSD 256GB/ BeQuiet1000 | eBay
Kannst Dir auch mal andere Angebote des Verkäufers anschauen. Der hat mehrere Rechner im Angebot.
Hab mir meinen jetzt auch von denen zusammen stellen lassen. Vorteil ist, daß die ihn gleich komplett zusammen bauen, übertakten und das zu einem Preis, der echt alles andere auf dem Markt schlägt.
Suchst Du die einzelnen Komponenten selbst bei Geizhals.de und dergleichen raus, bist Du am Ende teurer dran und hast keine Software dabei, und müsstest auch alles komplett selbst konfigurieren etc...
Am besten mal direkt per email den Verkäufer anschreiben oder auch anrufen. Der Service ist wirklich vorzüglich, kann man nicht meckern
Und wegen warten, naja. Jetzt im Oktober erscheint von Samsung zum Beispiel die Nachfolge SSD 840. Im Frühjahr erscheinen die neuen Intel-CPU`s usw... So gesehen ist es immer der falsche Zeitpunkt wann man kauft, denn kurze Zeit später ist mindestens eine Komponente im Rechner schon wieder durch eine neuere ersetzt auf dem Markt
Man sollte dann kaufen, wenn man selbst das beste Gefühl hat zuschlagen zu wollen um einen neuen Rechenknecht unter auf oder neben dem Schreibtisch stehen zu haben
Greetz Erok

Und nicht jeder hat die Fähigkeit, sich den Rechner professionell selbst zusammen zu schrauben, so dass am Ende auch alles wirklich einwandfrei funktioniert.