• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen für 2000-3000 €

bigpin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC zusammenstellen für 2000-3000 €

Wie schon oben geschrieben möchte ich mir ein PC zusammenstellen.
Nvidia wäre vermutlich nicht schlecht da ich ein Asus VG278H besitze...

danke schonaml für de Vorschläge :-D

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC zusammenstellen für 2000-300 €

hab ich nit gesehen sry...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1:Darf zwischen 2000 und 3000€ liegen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
2:Nichts weiteres
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
3: Gibt es schon will ich aber nicht mehr drin haben.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4: Eigenbau mit Hilfe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
5: Monitor vorhanden VG278H
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zum zocken zocke so ziemlich alles von WOW über Boarderlands,Starcraft.....
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
7: Ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
8:Nein

Schau einfach in meine Signatur :ugly: :D

Netzteil würde ich aktuell aber ein Straight Power E9 CM 580W nehmen und natürlich ein aktuelles Z77 Board, z.B. das Asrock Z77 Extreme3.

Die Edith bringt einen Vorschlag vorbei:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: ASRock Z77 Extreme4, Z77
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Seagate Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0 oder Fractal Design R4
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Graka: GTX690 von Asus, EVGA oder MSI (wg. 3 oder mehr Jahren Garantie)
ggf. Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Zuletzt bearbeitet:

Wegen was eig. kein i7 und "nur" i5 ?
und lohnt es scih evtl bis januar zu warten, aufgrund von besserer hardware bzw günstiger?

Wegen was eig. kein i7 und "nur" i5 ?
und lohnt es scih evtl bis januar zu warten, aufgrund von besserer hardware bzw günstiger?

Also warten lohnt sich eig. nie, da jedes Jahr neue Sachen rauskommen.
Natürlich bekommste im Januar mehr Leistung für dein Geld, wenn du solang warten kannst, mach das :daumen:

99% alle Spiele können nicht mal 4 Kerne sinnvoll nutzen, da der i5 schon 4 Kerne hat, reicht das vollkommen.
Ein i7 mit 4 physikalischen und 4 virtuellen Kernen ist nicht schneller, da diese nicht richtig genutzt werden können

Jeanboy schrieb:
Also warten lohnt sich eig. nie, da jedes Jahr neue Sachen rauskommen.
Natürlich bekommste im Januar mehr Leistung für dein Geld, wenn du solang warten kannst, mach das :daumen:

99% alle Spiele können nicht mal 4 Kerne sinnvoll nutzen, da der i5 schon 4 Kerne hat, reicht das vollkommen.
Ein i7 mit 4 physikalischen und 4 virtuellen Kernen ist nicht schneller, da diese nicht richtig genutzt werden können

Ist nur im Rendering schneller ....

Warum eigentlich eine GTX 690 ?

Der ist doch selbst @stock noch gut dabei. Wenn du ihm mit einem guten CPU-Kühler die Sporen gibst (3,4-3,6Ghz wären nicht schlecht), dann kannst du das CPU-Upgrade sogar noch weiter hinausschieben...:daumen: Schau meinen "ollen" Quaddi an. Sei über 4 Jahren habe ich diesen mittlerweile verbaut und dank der Übertaktung habe ich in noch keinem Game wirkliche Performance-Probleme:) Meist kommt es eh auf eine starke Pixelschleuder an!

Gruß

HIGH END GAMER PC i7 3930K/GAINWARD GTX 690/ RAMPAGE IV/ SSD 256GB/ BeQuiet1000 | eBay

Kannst Dir auch mal andere Angebote des Verkäufers anschauen. Der hat mehrere Rechner im Angebot.

Hab mir meinen jetzt auch von denen zusammen stellen lassen. Vorteil ist, daß die ihn gleich komplett zusammen bauen, übertakten und das zu einem Preis, der echt alles andere auf dem Markt schlägt.

Suchst Du die einzelnen Komponenten selbst bei Geizhals.de und dergleichen raus, bist Du am Ende teurer dran und hast keine Software dabei, und müsstest auch alles komplett selbst konfigurieren etc...

Am besten mal direkt per email den Verkäufer anschreiben oder auch anrufen. Der Service ist wirklich vorzüglich, kann man nicht meckern :)

Und wegen warten, naja. Jetzt im Oktober erscheint von Samsung zum Beispiel die Nachfolge SSD 840. Im Frühjahr erscheinen die neuen Intel-CPU`s usw... So gesehen ist es immer der falsche Zeitpunkt wann man kauft, denn kurze Zeit später ist mindestens eine Komponente im Rechner schon wieder durch eine neuere ersetzt auf dem Markt :D

Man sollte dann kaufen, wenn man selbst das beste Gefühl hat zuschlagen zu wollen um einen neuen Rechenknecht unter auf oder neben dem Schreibtisch stehen zu haben :D

Greetz Erok

HIGH END GAMER PC i7 3930K/GAINWARD GTX 690/ RAMPAGE IV/ SSD 256GB/ BeQuiet1000 | eBay

Kannst Dir auch mal andere Angebote des Verkäufers anschauen. Der hat mehrere Rechner im Angebot.

Hab mir meinen jetzt auch von denen zusammen stellen lassen. Vorteil ist, daß die ihn gleich komplett zusammen bauen, übertakten und das zu einem Preis, der echt alles andere auf dem Markt schlägt.

Suchst Du die einzelnen Komponenten selbst bei Geizhals.de und dergleichen raus, bist Du am Ende teurer dran und hast keine Software dabei, und müsstest auch alles komplett selbst konfigurieren etc...

Am besten mal direkt per email den Verkäufer anschreiben oder auch anrufen. Der Service ist wirklich vorzüglich, kann man nicht meckern :)

Und wegen warten, naja. Jetzt im Oktober erscheint von Samsung zum Beispiel die Nachfolge SSD 840. Im Frühjahr erscheinen die neuen Intel-CPU`s usw... So gesehen ist es immer der falsche Zeitpunkt wann man kauft, denn kurze Zeit später ist mindestens eine Komponente im Rechner schon wieder durch eine neuere ersetzt auf dem Markt :D

Man sollte dann kaufen, wenn man selbst das beste Gefühl hat zuschlagen zu wollen um einen neuen Rechenknecht unter auf oder neben dem Schreibtisch stehen zu haben :D

Greetz Erok

Unnötig und überteuert...

GeForceLover schau welche Komponenten, und welche Software dabei sind, und dann zeig mir, wo Du all das zusammen gebaut mit Garantie der Übertaktung zu diesem Preis erhälst.

Und unnötig ist immer eine Frage des Standpunktes. Aber darum empfahl ich ja, daß er dort anrufen oder ne email hin schreiben soll. Denn es werden jegliche Änderungen dort vor genommen an Wünschen die man hat, und das ebenfalls zu den niedrigen Preisen :)

Sich hier informieren, und dann da mal anfragen. Wirst überrascht sein ;) Und nicht jeder hat die Fähigkeit, sich den Rechner professionell selbst zusammen zu schrauben, so dass am Ende auch alles wirklich einwandfrei funktioniert.

Viele die sich den PC selbst zusammen schrauben, die verschwenden Leistung im Rechner die vorhanden ist, von der sie aber nicht wissen, wie sie das beste raus holen können aus ihrem Rechenknecht.

Von daher finde ich es auch Unnötig, solch Kommentare wie Deinen los zu lassen, wenn man sich nicht wirklich informiert hat vorher. Denn ich glaube kaum, daß Du in den 3 Minuten dort jetzt ne email hin geschickt hast oder angerufen hast ;)

Greetz Erok

Zurück