• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen für 2000-3000 €

AW: PC zusammenstellen für 2000-300 €

Ich wage stark zu bezweifeln, dass ein 3930k auf 5GHz läuft (mit dem H100)...

Wobei, wenn man zwei Kerne deaktiviert:fresse::lol:

z.B. die Samsung SSD's

SSDs sind allgemein günstiger geworden. Das liegt daran dass die Produktion gestiegen ist. Die Nachfrage ist inzwischen auch da.
Jeder neue Rechner hat inzwischen schon eine drin. Das ist einfache Marktwirtschaft.

die 8000er Serie von AMD soll kommen, Ivy Bridge CPU's sind soweit draußen und Haswell kommt bald

Es gibt noch keinerlei Informationen wann AMD die neue Serie bringen wird. Mein Tipp ist irgendwann im März 2013.
Haswell kommt im Sommer 2013. Also das dauert noch eine Weile.
Du kannst ja solange schon mal sparen.

Ich wage stark zu bezweifeln, dass ein 3930k auf 5GHz läuft (mit dem H100)...

Wenn du alle bis auf einen Kern deaktivierst und das nicht zu lange machst ist es möglich.
Ich komme jedenfalls nicht mal ansatzweise an 5GHz heran. Die Spannung nimmt drastisch zu und dann schafft der H100 das schlichtweg nicht mehr die CPU in einem normalen Temperatur Fenster zu halten.
Kann natürlich sein dass der da Papst Lüfter @ 50.000 Umdrehungen angeschlossen hat. :haha:

Also wie ich die 5GHz gelesen habe musste ich erstmal Herzhaft lachen:lol:. Habe meinen 3930k letzte Woche zum Benchen mal auf 5,0GHz bekommen dafür brauchte ich aber 1,46Volt:wow:. Und das habe ich auch nur recht kurz gemacht und mit einer richtigen Wakü nicht mit der Kindergarten Wakü ala h100 oder wie sie auch heißen:ugly:.
Also wenn du einen guten PC haben willst dann lasse dir einen von Softy, facehugger, Threshold und wie sie noch alle heißen zusammenbauen.

Also wie ich die 5GHz gelesen habe musste ich erstmal Herzhaft lachen:lol:. Habe meinen 3930k letzte Woche zum Benchen mal auf 5,0GHz bekommen dafür brauchte ich aber 1,46Volt:wow:.

Meine Erfahrungswerte und du hast da noch Glück. Ich brauche 1,46 Volt um 4,8GHz zu erreichen und dann kocht die CPU bei 80° vor sich hin und die Lüfter des H100 -- ja ich steh auf das Ding :D -- laufen mit 100% und du hast eine herrliche Soundkulisse. :haha: :ugly:

Kindergarten Wakü ala h100 oder wie sie auch heißen:ugly:.

:heul: :motz: :daumen2: :D :lol:

AW: PC zusammenstellen für 2000-3000 €

Meine Erfahrungswerte und du hast da noch Glück. Ich brauche 1,46 Volt um 4,8GHz zu erreichen und dann kocht die CPU bei 80° vor sich hin und die Lüfter des H100 -- ja ich steh auf das Ding :D -- laufen mit 100% und du hast eine herrliche Soundkulisse. :haha: :ugly:

:heul: :motz: :daumen2: :D :lol:

Bei 4,8GHz braucht er noch 1,35-1,36V, wenn ich 5,0GHz einstelle da ist der Sprung ewig groß. Werde die woche mal 4,9GHz versuchen mal schauen wieviel er da braucht. Temp ist bei 4,8GHz bei guten 55°C Lüfter sind dabei bei gut 450-480 U/min:hail:;)

Ich verstehe dich schon wenn mir das mit meiner Wakü schon mal passiert wäre dann hätte ich jetzt wahrscheinlich auch keine Wakü mehr.

Unnötig und überteuert...

Um das mal in Fakten umzuwandeln.

Ebay vergleich Pc 2899,99 Preisvergleich | Geizhals EU

Ich komme da auf Knappe gerundete 200 Euro mehr Preis.

wie schon erwähnt wurde ist fragwürdig wie lange der PC so laufen kann.

Daher denke ich mal das das angebot (zumindestens mit übertaktung) rausfällt.

Da kann ich mir die 200 Euro sparen und selbst zusammenbasteln. Bzw Hardwareversand übernimmt das für 20 Euro.

Dazu kommt noch das vieles in der Zusammenstellung unnötig für den TE ist. (z.B 6 Kerner)

Ich rate zu Softis Konfig. Hardware ist schnelllebig. Lieber jetzt passend kaufne und später nochmal nachstecken.

MfG Heretic

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC zusammenstellen für 2000-3000 €

Bei 4,8GHz braucht er noch 1,35-1,36V, wenn ich 5,0GHz einstelle da ist der Sprung ewig groß. Werde die woche mal 4,9GHz versuchen mal schauen wieviel er da braucht. Temp ist bei 4,8GHz bei guten 55°C Lüfter sind dabei bei gut 450-480 U/min:hail:;)

Ich verstehe dich schon wenn mir das mit meiner Wakü schon mal passiert wäre dann hätte ich jetzt wahrscheinlich auch keine Wakü mehr.

Du hast allgemein eine gute CPU. Meine ist deutlich schlechter.
Was brauchst du bei 4,5GHz?
Hast du mal Luftkühlung getestet?

Naja hab mir mal den pc angeschaut in ebay.
Ist halt so da ich denke das ich mein pc nit mega proffesionel zusammengebaut bekomme und dan mega leistung verliere....

Wenn Du die Grafikkarte nicht gerade in einen PCIe Slot steckst, der nur mit 4 lanes angebunden ist, verlierst Du keine Leistung. Entweder sind es dann 100% Leistung. Oder 100% Elektronik-Schrott :D

Zurück