z.B. die Samsung SSD's
die 8000er Serie von AMD soll kommen, Ivy Bridge CPU's sind soweit draußen und Haswell kommt bald
Ich wage stark zu bezweifeln, dass ein 3930k auf 5GHz läuft (mit dem H100)...

z.B. die Samsung SSD's

Dann wär auch das meinsIch hoffe dass das Corsair 900D jetzt nur noch 120€ kostet.![]()

. Habe meinen 3930k letzte Woche zum Benchen mal auf 5,0GHz bekommen dafür brauchte ich aber 1,46Volt
. Und das habe ich auch nur recht kurz gemacht und mit einer richtigen Wakü nicht mit der Kindergarten Wakü ala h100 oder wie sie auch heißen
.Also wie ich die 5GHz gelesen habe musste ich erstmal Herzhaft lachen. Habe meinen 3930k letzte Woche zum Benchen mal auf 5,0GHz bekommen dafür brauchte ich aber 1,46Volt
.
-- laufen mit 100% und du hast eine herrliche Soundkulisse.

Kindergarten Wakü ala h100 oder wie sie auch heißen.

Meine Erfahrungswerte und du hast da noch Glück. Ich brauche 1,46 Volt um 4,8GHz zu erreichen und dann kocht die CPU bei 80° vor sich hin und die Lüfter des H100 -- ja ich steh auf das Ding-- laufen mit 100% und du hast eine herrliche Soundkulisse.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Unnötig und überteuert...
Bei 4,8GHz braucht er noch 1,35-1,36V, wenn ich 5,0GHz einstelle da ist der Sprung ewig groß. Werde die woche mal 4,9GHz versuchen mal schauen wieviel er da braucht. Temp ist bei 4,8GHz bei guten 55°C Lüfter sind dabei bei gut 450-480 U/min
Ich verstehe dich schon wenn mir das mit meiner Wakü schon mal passiert wäre dann hätte ich jetzt wahrscheinlich auch keine Wakü mehr.
Ist halt so da ich denke das ich mein pc nit mega proffesionel zusammengebaut bekomme und dan mega leistung verliere....

Threshold schrieb:gibt es den Satz auch in verständlich?![]()
Softy schrieb:Wenn Du die Grafikkarte nicht gerade in einen PCIe Slot steckst, der nur mit 4 lanes angebunden ist, verlierst Du keine Leistung. Entweder sind es dann 100% Leistung. Oder 100% Elektronik-Schrott![]()
Ansonsten könnte ja jmd. Von uns vorbeikommen ....