• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammenstellen, bitte um hilfe

Die Phantom ist eine gute Karte, wenn man keine Probleme bekommt. Weil Garantie soll bei Gainward sehr langsam und nicht kulant sein.
 
was haltet ihr von der zusammenstellung?

ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF30-G0EAY0DZ)

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (84000000044)

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)

Palit GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI

be quiet! Straight Power E7 700W ATX 2.3 (E7-700W/BN119)

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail

Samsung SyncMaster 2343NW, 23" (LS23MYYKBB)

würde es dort probleme geben mit der konstellation?
 
Hi,

wenn Du übertakten möchtest, brauchst Du ein P67 oder Z68-Chipsatz Board, z.B: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)

wenn Du nicht übertakten möchtest, passt das H61-Board, dann reicht aber ein non-K i5-2400 / 2500 und der boxed-Kühler. Die Nordwand könntest Du in diesem Fall also weglassen.

Wenn Du ein be Quiet Netzteil nehmen willst, nimm lieber eines aus der Straight Power E8 Serie, z.B. be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Graka würde ich eher eine Asus DC-II, Gigabyte GTX560 OC oder Gainward Phantom nehmen. 2GB VRAM lohnen sich erst ab einer Auflösung größer 1920x1200.

Grüße
 
Mit Softy`s oder meiner Konfig von der ersten Seite bist du nicht nur beim P/L-Verhältnis sehr gut bedient. Jetzt ist halt nur die Frage ob du übertakten möchtest oder nicht... Bei der Wahl der Graka/Netzteil schließe ich mich ebenfalls Softy an:daumen: Ein Sys mit aktuellem Quad und GTX570 verbraucht unter normaler Spielelast so um die 350W. Da reicht das empfohlene BeQuiet oder das Antec High Current 520W dicke...

Gruß
 
Ok also ich denk schon das ich mit egal welcher konfig von euch z.b. Crysis 2 usw unter voller last locker zocken könnte und leg auch werd darauf das dass auch so lange wie möglich hält, übertakten würde ich gern vermeiden da ich selbe nicht die Kompetenz dafür besitze, möchte durch den Rechner aber auch mehr Erfahrung sammeln in dem Bereich, die Entscheidung zwischen welcher konfig hängt nun davon ab ob ich übertakten mochte oder nicht?
 
Genau. Übertakten --> i5-2500K + P67-Board + leistungsstarker CPU-Kühler

Kein Übertakten --> i5-2400 / 2500 + H61- oder H67-Board + boxed-Kühler
 
So ich danke euch allen, echt super und hätte nicht gedacht das man hier so super Klasse beraten wird, Daumen hoch!!!
Kann man nur empfehlen hier. Thx
 
Zurück