PC zusammengestellt - startet nicht, Debuglampe "vga" leuchtet!

Du willst aber jetzt nicht Windows 7 installieren oder?
Weil bei Windows 10 sollte es diese Probleme nicht mehr geben.
Selbst moderne Boards haben ja noch immer einen USB 2.0 Port.
 
Doch, habe hier leider nur eine Windows 7 CD daheim, die 10er liegt irgendwo in meiner Pendlerwohnung. Oder funktioniert der Key von Win 7 noch immer bei einer Installation von 10?
Eigentlich sollte bei dem msi mpg x570 gaming der USB 2 Port unter dem Schalter für das Flash Bios liegen, aber auch dieser tut es leider nicht während der Installation.
 
Ja der Key von Windows 7 funktioniert auch für Windows 10.Wenn nur eine Lizenz verwendet wird.
Neuste Win 10 Version via Media Creation tool auf einen Stick ziehen und im Bios das Bootmedium mit dem Kürzel (Uefi) verwenden
Windows*10 herunterladen
Hat zumindest bei mir so funktioniert,Ich hab allerdings auch ein Microsoft Konto,aber sollte eigl. auch so gehen.Ich hab damals allerdings auch das Upgrade gemacht.

Ryzen und Windows 7 ist eine irrfahrt und der Support endet sowieso bald.Mag ja sein das es mal ein gutes BS war und man auf retro steht,aber was die Sicherheit angeht und die Hardware kompatiblität gute Nacht .
 
Alles klar, danke für Deine Tipps an einem Sonntagabend - ich hätte sonst 7 installiert und anschließend auf 10 geupdatet.

Ich schaue mal, ob das heute Abend neben dem Kochen noch klappt, ansonsten steht die Mühle noch einmal bis nächsten Samstag still!
 
Zurück