• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengestellt - ist er so gut?

GanjaGanja

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und willkommen im Forum. Bitte einmal ausfüllen...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1. Liegt bei ca. 1.400€

2.
Maus Ozone Xenon
Microsoft Sidewinder x4

3. Nein, habe bis jetzt einen Alienware Laptop, der nicht mehr so gut läuft

4. Alles von Mindfactory + zusammenbau (traue ich mir selbst nicht zu)

5. Ja, weiß aber nicht genau was für einer aber keine Röhre, reicht denke ich mal für den Anfang

6. ArmA II + DayZ, was ziemlich auf die GPU geht soweit ich weiß, GTA IV und BF 3 sonst nichts außerordentliches/ Arbeiten tu ich daran so gut wie gar nicht, da ich dafür meinen Laptop verwenden kann.

7. Wäre gut aber nicht zwingend notwendig

8. Spontan fiele mir da nichts ein

___________________________________________________________________________________________________________________________________________
hier die Konfiguration:

NZXT Phantom 410 Window Midi Tower ohne Netzteil

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular

ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 WOF

EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler

8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM

3072MB Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern

Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit

Ist dieser PC gut so, wie er ist?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sieht ganz gut aus.

Die Palit ist recht laut. Ich würde da eher eine Inno 3D GTX 780 iChill bevorzugen. Alterntativ die MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming. Aus dem roten Lager gäbe es die R9 290(X) welche noch nicht in Custom Designs verfügbar sind und daher recht warm und laut.

RAM lieber ohne Hahnenkamm. Lieber Low Profile, 1,5V, 1333/1600MHz. Gute Hersteller sind Crucial, Corsair, G.Skill, GeIL etc

Mainboard lieber das Gigabyte GA-Z87X-D3H, da bessere Lüftersteuerung und allgemein gutes Layout.

Das ist natürlich eine subjektive Einschätzung, ja.

Allerdings gibt es leisere Modelle, die die Karte zusätzlich noch kühler halten können.
Wenn man nicht ganz so empfindlich ist, dann könnte man die Palit schon nehmen.

Leise ist (wie schon empfohlen) diese GTX780:

beim RAM z.B. jenen:

sonst schauts ganz gut aus, hast deine Hausaufgaben gemacht:daumen: Hardwareversand baut für nen Zwanni extra zusammen, nur fette CPU-Turmkühler musste selbst draufbasteln. Aber vielleicht haste ja auch einen Kumpel/Kollegen/Bekannten oder Verwandten, der so etwas schon einmal gemacht hat...

Gruß

Danke euch beiden :)
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich mag es auch nicht überhaupt nichts zu hören. Ich will schon hören, wie der PC läuft :D

Zurück