PC Zusammengebaut und er startet nicht.

Virago94

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich hab heute den neuen Pc von meiner Mum zusammengebaut und er bootet nicht (piepst nicht) und zeigt kein Bild, das Mainboard zeigt die Nummer 10 bzw 50 an.

Der Pc besteht aus:

ASRock FM2A85X Extreme4 AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3 ATX Retail
AMD A8 Series A8-6600K 4x 3.90GHz So.FM2 BOX
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
Revoltec Procyon 1.5 bulk 3.5" Multi Slot Kartenleser
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5"
350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern
Teamgroup Elite 4gb DDR3 1333MHZ

in einem:
MS-Tech CA-0270GR Xerxes

Woran kann das liegen? Hab alle Kabel gecheckt und bin total ratlos.. der Code weißt ja auf einen Ramfehler hin, jedoch hab ich den Ram bereits durch einen der sicher funktioniert getauscht und auch schon jeden Ram-Steckplatz probiert. Was hab ich beim Zusammenbau falsch gemacht oder ist etwas defekt?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet ;) oder sind die Ausgesuchten Teile (mainboard und apu?) nicht kompatibel

Steck mal alles ab vom Board (HDD, SSD, Laufwerke, Karten, Cardreader etc.) und boote das Ding nur mit der CPU und RAM und schau mal ob du so ins Bios kommst. ;)

Auch mal den Anpressdruck des Kühlers checken! Wenn der zu doll ist, dann startet die CPU nicht!

Ansonsten...hat das Board eventuell Kontakt mit dem Gehäuse irgendwo? Kontrolliere das mal.

Danke ;) das mach ich morgen alles ;) also zwecks Kontakt kann ich sagen das ich die abstandshalter nicht vergessen hab - des mit dem anpressdruck könnte gut sein

hey, hat alles nicht geholfen (hab sogar den druck vom kühler abgs vom eigengewicht komplett weggenommen).. die reihenfolge vom gehäuse zum mainboard stimmt schon oder (gehäuse, abstandshalter, mainboard, unterlegsscheibe,schraube)? wie kann das mb sonst kontakt zum gehäuse haben außer wenn man die abstandshalter vergisst?

Die kühler laufen ( die zwei Gehäuse Lüfter sind direkt am Netzteil angeschlossen) und der CPU Lüfter läuft auch. Ich benutze die ganze Zeit nur einen Riegel ( der auf jeden Fall läuft)

Ich hab so ne Schwarze PLatte entfernt die auf der Rückseite vom Mainboards war weil sonst die schrauben zur Prozessor Kühlung ( also für den true spirit) montierung zu kurz gewesen wären

vllt. ein anderes Netzteil. (das ist ne ziemlig schlaffe Nudel) :)

Quatsch, das ist perfekt für die Leistung/den Verbrauch des PCs.
Hast du den CPU Sockel mit dem Hebel angehoben? Habe da vor 3-4 Jahren mal den Fehler gemacht ;)

Steckt alles richtig? Mal einen nackten Aufbau versucht? Also wie schon gesagt, nur MB, CPU und der eine RAM? Mal anderen RAM getestet? Netzteil getauscht?

Edit: ich denke, dass bei defektem MB gar nichts ginge ;)

der Cpu ist fest eingespannt und ich hab ihn NICHT am hebel angehoben - wäre aber n fehler gewesen über den mal lachen kann.
nackter aufbau hab ich natürlich versucht.
anderer Ram auch (also identisches modell aber halt n anderen riegel (beide riegel die ich probiert hab laufen in meinem pc problemlos))
alle kabel sind fest drinne (Stromversorgung Mb, Stromversorgung CPU, CPU-Lüfter (boxed jetzt) und das vga kabel im anschluss und das Stromkabel im Netzteil)... -.-
das mit dem anderen Netzteil ist nicht so einfach dann müsst ich mein halben pc auseinandernehmen -.-

der Cpu ist fest eingespannt und ich hab ihn NICHT am hebel angehoben - wäre aber n fehler gewesen über den mal lachen kann.
nackter aufbau hab ich natürlich versucht.
anderer Ram auch (also identisches modell aber halt n anderen riegel (beide riegel die ich probiert hab laufen in meinem pc problemlos))
alle kabel sind fest drinne (Stromversorgung Mb, Stromversorgung CPU, CPU-Lüfter (boxed jetzt) und das vga kabel im anschluss und das Stromkabel im Netzteil)... -.-
das mit dem anderen Netzteil ist nicht so einfach dann müsst ich mein halben pc auseinandernehmen -.-

Wieso denn das? Mach die Seitenklappe auf, und leg die kabel einfach so direkt nach innen ;)

So einfach ist definitionsache.. die stromversorgung vom mb war kein ding aber die vom prozessor allein wegzukriegen (hab n hr 02 macho) war schon fummelig aber beim reinmachen hab ich mir bissl die finger aufgerissen -.- naja geholfen hat das andere netzteil leider null..

Zurück