• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming PC Zusammenbau , startet nicht

jpmsd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community

Ich habe bisher selbst noch kein einzigste mal ein Pc selber gebautm , bis heute .
Ich habe mir die Bauteile alle einzeln bestellt und den Pc zusammengebaut. Nur jetzt hab ich das Probleme wenn ich den Pc versuche einzuschalten ,geht er nicht an . Wenn ich den Pc einschalte gehen alle Lüfter kurz in bewegung und hören sofort auf.
Ich hab nachgeschaut ob alle stecker befestigt sind , nur ein ram speicher reingetan.
Den 8 Pin stecker hatte ich einmal rausgesteckt , ab dem punkt hatte meine gpu und die lüfter vom pc funktoniert.
Ich hab auch nochmal nachgeschaut ob ich irgendwelche anschlüsse falsch gesteckt habe , war auch nicht der fall.
Ob mein Motherboard nicht am gehäuse drankommt.

be quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 1000W mit Kabelmanagement 80plus Gold BN285 schwarz
be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow
be quiet! Silent Base 601 ATX PC Midi Gehäuse mit Seitenfenster Orange BGW25
AMD Ryzen 9 3900x 4,6GHz AM4 70MB Cache Wraith Prism
SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD, bis zu 535MB/Sek
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit (für AMD Ryzen) schwarz
ASUS ROG Strix X570-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (Ryzen 3000 kompatibel, ATX-, PCIe 4.0, DDR4, Intel Lan, USB 3.2, Aura Sync)
ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2070S 8G Gaming Super Grafikkarte (PCIe 3.0, 8GB DDR6 Speicher, HDMI, Displayport, USB Type-C)
Corsair MP600, Force Series, 1TB Ultra Schnelle Gen 4 PCIe x4, NVMe M.2 SSD (Lesegeschwindigkeitenvon bis zu 4.950 MB/s sowie sequenziellen Schreibgeschwindigkeiten bis 4.250 MB/s)



Kann jemand mir bitte helfen? Ich weiss echt nicht weiter.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruss
jpmsd
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Schau mal auf das Board über dem 24 Pin ATX Stecker befinden sich 4 Diagnose LED,s(Q-LEDs für DRAM, CPU, VGA, BOOT).
Leuchtet einer von denen auf und das dauerhaft?Alle Abstandshalter für das Board an der richtige Position am PC Gehäuse angebracht und sind auch verschraubt?
Und die 1 x 24-pin EATX Power connector(s)Motherboard bzw.1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)(CPU)sind angeschlossen?Und GPU hat 2x8Pin,oder?
Die sind auch verkabelt?

grüße Brex
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Vor allem dürfen auch nicht zu viele Abstandhalter da sein, sondern nur da wo Schrauben hinkommen.
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Mach am besten auch hochauflösende Fotos von der Verkabelung, Abstandshalter überprüfen ob welche verbaut sind, sie an richtige Estelle sind und natürlich nicht zuviele.

Klassiker schlechthin wäre RAM nicht eingerastet in Slot 2+4 oder CPU 8pin vergessen

Überprüfe auch dass du nicht PCIe und CPU vertauscht hast
 
Oben Unten