• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc ging immer wieder aus und nun startet er nicht mehr

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seid gegrüßt sehr geehrte PCGH Community,

Ich habe leider ein Problem,

Mein PC:

R5 2600X
B450 Aorus Pro
16GB Geil 3000MHz
R9 390 Sapphire
1TB M2 PCIe3 SSD
Seasonic Focus+ Platinum 550Watt

Welches ist das seit einiger Zeit er manchmal abgestürzt ist wobei den LEDs RAM und CPU aufgeleuchtet sind und nun geht er nichtmehr an, d.h. wenn ich das Netzteil anmache gibt es einen kurzen Moment wobei die Farben des Mainboards angehen und wenn ich dann den powerbutten drücke höre ich ein schaltendes Geräusch im Netzteil und sonst passiert nichts.

Als er noch funktionierte hat, habe ich HWInfo benutzt und alle Temperaturen schienen normal, sowie Stresstest

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen da ich den PC sowohl zum Studieren als auch Zocken brauche und Wochenende ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit und ohne Grafikkarte, bleibt die VGA LED leuchten, denkst du/ihr es liegt an der bzw. was ist das beste Vorgehen nun ?

Es drehen sich nichtmal die Lüfter der Grafikkarte beim start ist sie tot ?

Update:
Jetzt power cycled die pc
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Mit und ohne Grafikkarte, bleibt die VGA LED leuchten, denkst du/ihr es liegt
Wenn es klickt, greift eine Netzteilschutzschaltung.

Baue die Grafikkarte aus und setze das Netzteil zurück:
Netzteil-Reset:
- Programme beenden und den PC ausschalten,
- 230V-Netzteilschalter ausschalten,
- 230V-Kabel zum Netzteil abziehen,
- 5 min warten,
- Stecker einstecken, Schater anschalten und PC wieder einschalten
Es drehen sich nichtmal die Lüfter der Grafikkarte beim start ist sie tot ?
Das sieht man eigentlich erst bei einem Gegentest an einem anderen PC, den ich aber nicht empfehlen würde.

Schau mal, ob Du eine billige Ersatzkarte bekommst:
https://geizhals.de/lenovo-4x60m97031-a1818156.html .

Spielen kann man damit aber nicht richtig.

Wegen der Grafikkartenknappheit gibt es zur Zeit keine gleichwertige Ersatzkarte zu vernünftigen Preisen.
Eine etwa gleich starke GTX 1660 kostet ab 520EUR, eine schwächere GTX 1650 ab 240.- EUR:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...0_05+15+-+GTX+1660+Ti&sort=p&pg=2#productlist .

Gebraucht sieht es genau so schlimm aus und Du weißt nicht, wie die Karte behandelt wurde.
 
TE
N

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Update:
Ich glaube der Die ist angebrochen/verkratzt

Denkt ihr eine GT710 reicht als Office Karte ?
 

Anhänge

  • 20210521_164720.jpg
    20210521_164720.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten