• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengebaut, bootet aber nicht.

Alvin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ein Pc zusammengestellt. Zusammenbau lief alles super, wurde auch auf alles geachtet, gut verkabelt....und so weiter.
Als ich ihn eingeschaltet hab ging gar nichts. Es kam einfach nur ein Blackscreen :(. Lüfter liefen aber alle.....
Hab alles bis auf das nötigste dann ab gestöpselt und noch mal probiet aber wieder nichts.....kein Piepen vom Bios. auch mit ander Graka ging nichts.

Mein Verdacht ist das das Bios auf dem Mainbord beschädigt ist, bin aber nicht zu 100% sicher. Hab das Mainboard trotzdem wieder zurück geschickt....hol mir gleich ein AM3 Board.

Könntet ihr trotzdem die PC Zusammenstellung absegnen, nicht das ich nacher einfach zu wenig Strom hab etc.

Prozessor: AMD Phenom2 X3 720BE
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3
Speicher: OCZ Platinum 1066 DDR2
GraKa: Palit GTX260 Sonic216Sp
Festplatte: Samsung Spitpoint 1TB
Laufwerk: LG GH22NS30
CPU-Kühler:Scythe Katana 3
Case: Xigmatek Midgard
Netzteil: Enermax PRO82+ 525Watt

Müsste vom Strom her doch ausreichen, oder was könnte sonst noch der fall sein?
Grüsse Michi

Zuletzt bearbeitet:
....hol mir gleich ein AM3 Board.

ja dann musst du auch gleich ddr3 speicher mitbestellen! :what:

ich nehm mal an das Gigabyte MA770T-UD3 soll dein neues werden, mit welchem board hattest du den fehler?

Nimm nen anderen CPU Kühler und über einen X4 Prozesser würd ich auch nochmal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit DDR3 ist klar. Also das Gigabyte MA770T-UD3 ist das Bord welches ich zurück geschickt habe (natürlich die DDR2 Speicher auch). Also mit dem Board ging echt wie gesagt gar nichts... kein einziges piepen :(

Ich will mir einfach den nachfolger holen, das MA770T-UD3P, eigentlich das gleich Board nur halt ein AM3 Sockel anstatt AM2+, und ein wenig überarbeitet. Ist glaub von Preis-Leistung das beste was ich bekommen kann.

Den Kühler hab ich genommen weil der ein wenig schräg ist und so die Spannungswandler etwas mitkühlt, da sind bei dem Board keine Kühlkörper drauf. (Teile sind eh alle schon da, bis auf das Mainboard und die Ram)

Hast du auch sicherlich alle Stecker eingesteckt?

Ja die waren alle drin kannst mir ja mal auflisten welche alle rein müssen.

Also wenn du das MA770T-UD3 schon gekauft hast, dann wundert es mich nicht das nichts funktioniert hatte. Das T ist das AM3 Board das MA770-UD3 das AM2+ Board. ;)

Ans Board muss der 20/24 polige ATX Stecker und der 4/8 polige EPS Stecker.

Und du musst die kleine Stecker die vom Gehäuse zum mainboard gehen einstecken damit du am Gehäuse den "On" Knopf drücken kannst und es funktioniert ;)

Au sorry kleiner Tippfehler.
Ich hatte ein MA770-UD3, ist ein AM2+ Board aber AM3 ready, also müsste mein Prozessor drauf laufen. Ging aber nicht, warum weiss ich leider nicht, denk einfach BIOS kaputt, erkennt den Prozessor nicht oder so....?????

Das Board was ich mir jetzt zulegen will ist das MA770T-UD3P der Nachfolger, also der AM3-Sockel, und unterstützt halt DDR3 Ram. Viel anders ist an dem nicht.
Die Kabel waren alle richtig angeschlossen, so wie du gesagt hast.

Noch mal zum Netzteil, reichen die 525 Watt für den PC aus, kann das jemand noch mal nach rechnen.

Das Board was ich mir jetzt zulegen will ist das MA770T-UD3P der Nachfolger, also der AM3-Sockel, und unterstützt halt DDR3 Ram. Viel anders ist an dem nicht.
Die Kabel waren alle richtig angeschlossen, so wie du gesagt hast.

Hast du die Grafikkarte mal woanders getestet, bzw. mal ein Bios Resett gemacht?

Noch mal zum Netzteil, reichen die 525 Watt für den PC aus, kann das jemand noch mal nach rechnen.

Selbst ein gutes 425 Watt Netzteil reicht, also alles im grünen Bereich.

Das kann eigentlich nur ein Montage Fehler sein. Evt. 12V CPU Stromkabel nicht richtig drin oder ähnlichem. Die Komponenten passen alle gut zusammen. Button verkabelung mal getestet oder MoBo mit Schraubendrehen mal versucht zu starten. Habe vor kurzem ein CM 690 verbaut ebenfalls der Powerbutton im Gehäuse defekt, wenn ich die beiden Pins brücke läuft er sofort an!

OK, dann bin ich schon mal froh das mein Netztteil auf jeden Fall ausreicht.

Bezüglich den Schaltern am Gehäuse, die haben alle funktioniert, Strom ist ja da (Lüfter laufen alle), es gab einfach nur kein Signal auf dem Bildschirm.

Das Bios hab ich resetet und auch mit ner anderen Graka hab ichs probiert, aber immer das gleiche.....nichts:(

Denk ich hol mir jetzt einfach ein neues Board und dann mal schauen. Hat mir vielleicht noch jemand eine Kaufempfehlung für DDR3-1333 Speicher. Von Gigabyte gibts da solche Listen mit kompatiblen Speichern, gehen dann nur die? Weil laut Test gehen alle Speicher.

Danke für die Beitrage, Greez Alvin

KLang für mich eher als ob der 8 polige Stromstecker nicht richtig drin war. Passiert das häufigeren in letzter Zeit. Sei aber froh, dass du Board mit Ram zurück geschickt hast. Der nette OCZ Speicher hätte auf Dauer deinen Prozessor frittiert

Zurück