• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbauen; Hilfe gesucht!

Während dem Benchmark (Ice Storm) hat es weiterhin gebrummt, aber hauptsächlich hat es begonnen zu quietschen und leicht zu rauschen. :-/

Sowas hier?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Rauschen ist normal, liegt an den aufdrehenden Lüftern.

Ach so. Joa... Shit. :D

Bei sowas kommst du in der Regel nicht um eine externe Soka rum, dein PC verursacht anscheinend elektromagnetische Interferenzen, mit denen der Soundchip nicht umgehen kann.

Was sind eigentlich elektromagnetische Interferenzen??

Und warum entstehen diese überhaupt??

Gibt es einen Grund, warum es gerade DERASKER123's PC hat oder hat das jeder PC ein bisschen??

Sorry, dass ich jetzt auch etwas nachfrage, aber ich möchte mir in den nächsten Monaten auch einen PC bauen und dann würde ich nämlich beim Kauf der Hardware schauen, dass ich Teile ohne diese Interferenzen kaufe.

Was sind eigentlich elektromagnetische Interferenzen??
Und warum entstehen diese überhaupt??

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt es einen Grund, warum es gerade DERASKER123's PC hat oder hat das jeder PC ein bisschen??

Jedes Gerät, durch das Strom fliesst, erzeugt ein eigenes, schwaches Magnetfeld. Ob und wann das aber den Rest des PCs beeinflusst, weiss ich leider nicht, sorry. Hier scheint es aber der Fall zu sein.

Sorry, dass ich jetzt auch etwas nachfrage, aber ich möchte mir in den nächsten Monaten auch einen PC bauen und dann würde ich nämlich beim Kauf der Hardware schauen, dass ich Teile ohne diese Interferenzen kaufe.

Kein Problem, dafür ist so ein Forum schliesslich da.

Hi,
Mit meinen Ohrhörern höre ich auch diese Geräusche, nur ein bisschen leiser. Hab bemerkt, dass es wohl doch nicht an der Graka liegt, hab nochmal ohne hochgefahren und der Sch**** war immer noch da. :-(

Zurück