• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbauen; Hilfe gesucht!

AW: PC zusammenbauen; HILFE gesucht!

Ich kann dir zwar nichts genaues über diese case schreiben,jedoch dass es im web und auf utube zuhauf anletungen zum allgemeinen pc zusammenbau gibt,.
Motherbord wird meist senkrecht an die nicht abnehmbare innenseite des gehäuses befestigt. Die graka findet auf dem dafür vorgesehenen slot auf dem mb platz . Welche dann wieder waagerecht im case zu erkennen ist . sowieso zuerst alles was auf das mb kommt befestigen !! Cpu kommt auf mb sockel ( passen muss er ) , darauf dann der cpukühler( keine Angst der kracht nicht ab) . arbeitspeicher in die slots neben dem cpusockel . Alle fans werden auch noch am mb angeschlossen . Hdd und ssd in die meist vorhandenen festplattenkäfige . Beim laufwerk kannste auch nichts falsch machen ;) netzteil meist am boden hinten im case festschrauben. Die Kabel fürs nt zum beispiel sind schon dabei ...
Lasse dich nicht verwirren von dem ganzen, schau dir noch n paar tutorials an und dann gehts los ;) ( macht extrem viel spass selber zu machen als fertig zu kaufen )
ach ja und vergesse nicht dich zu entladen bevor du die hardware anfasst :)

mfg,
Thebackpackman

versteh ich nicht
hwv kann mir schon mal den cpu kühler einbauen lassen?
muss ich außerdem die ganzen Kabel noch anschließen!? Hab ja null Erfahrung.
Hatte an meinem jetzigen Rechner eine Anleitung fürs Mainboard nur auf englisch und mit ca. 150 Seiten!
sehr kompliziert...

Ach ja: Passt der cpu lüfter von den maßen wirklich in das Gehäuse?
Und wie schon oben gefragt: bietet das Gehäuse genügend Offenheit?

das mit dem entladen hab ich schon gehört. Wie mach ich das am besten? Und kann ich auch Gummihandschuhe nehmen?

Ganz einfach :
entweder du fasst einfach kurz an ein Heizung , oder kaufst dir günstig ein entladeband( kA wie das heisst ) ;)

Bei dem Entladen kannst du einfach mit den Händen die Heizung berühren.

Wegen HWV:
Die verbauen nur Kühler unter 400g Gewicht und da taugt keiner was zum übertakten.

Welche cpu bzw mb willst du denn jz ?
Für ne gtx 770 benötigst du kein oc .
--> Könntest bei cpu und mb sparen und nen kleinen , leichten cpukühler verbauen lassen ...

Zuletzt bearbeitet:

schau mal in die config von green-CB. Hat er irgendwo ganz am anfang gepostet
da steht: i5 und 8mb
mir wurde geraten einen i5 statt einen i7 zu nehmen da ich daran sparen kann und der i7 nur minimal besser ist.
ich will auf keinen fall schlechter als i5 und 8mb haben.
Ist das schwer so einen cpu-lüfter einzubauen und mit was verbindet man dem? (verm. mit netzteil)

Der CPU Kühler hat einen Lüfter. Den Lüfter schließt du ans Mainboard an.
Das ist nicht schwer.
Wie das alles geht steht im Handbuch des Mainboards.
Dazu gibt es noch sehr viele Videos bei Youtube darüber.

Das mit dem Kühler ist eigentlich nicht das schwierige, aber es muss noch eine Befestigungsplatte ans Mainboard und dafür muss man im schlimmsten Fall das Mainboard wieder aus dem Gehäuse bauen.

Ist echt nicht schwer :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/239455-how-waermeleitpaste-richtig-auftragen.html

Wird lediglich der Lüfter vom CPU-Kühler ans Mainboard angeschlossen.
Der Anschluss sitzt immer oben auf dem Board, ganz in der Nähe des Kühlers, und nennt sich "CPU-Fan".

Der i5 bezeichnet jediglich hier das haswell modell . Dort kannst du wählen zwischen 4570/4570k/4670/4670k (die sollten dich interessieren) die einzelnen modelle nehmen sich nicht viel...
Die erstgenannten haben die bessere p/l . Die letzteren sind auf dem papier einen Tick schneller . Dann kannst du noch wählen zwischen einem "k" also oc oder non"k" modell(k- freier multiplikator) diese k modelle sind nochmal teurer und brauchen ein anderes mb( h/b... zu z ) die z mbs sind nochmal teurer . Mit ner gtx770 oc brauchst jedoch gar keine k cpu ... ausser du willst in ferner zukunft immer noch highend grakas mit dem jetztigen prozessor... also wenn du darauf verzichten kannst würdest du nochmal ca 70-100€ sparen... und könntest das dann in relevanteres investieren ;)

Mfg,
Thebackpackman

Ein Core i5 4570K gibt es nicht und der Core i5 4670 ohne K ist uninteressant, somit bleiben nur noch der Core i5 4570 wenn er nicht übertakten will oder der Core i5 4670K wenn er übertakten will.

Hi,
Ach so. Hab mir jetzt mal ein yt video angesehen. Das macht man dann alles mit dem mainboard am besten davor und schraubt es dann rein.
Wenn ich jetzt übertakten will, reicht dann der Lüfter den du mir auf geizhals.de vorgeschlagen hast,green-CB?
Wenn ich die graka übertakten will hat das doch wenig mit dem cpu kühler zu tun, oder?

Ja 1,5V sind normal und mehr wird von Intel nichtmal empfohlen zudem es auf längerer Sicht den Speichercontroller schaden kann.

Zurück