• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbau, Problem mit den Komponenten

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Will mir nen PC zusammenbaun

Ich het gern ne Geforce 8800GT und DDR2 RAM mit 1066MHz! Und nen Intel Q9450

Um später aufzurüsten wers ja sinnvoll nen NVidia Chipsatz zu wählen!

Die neuen boards sind aber alle auf Crossfire Ebene! Kann mann dann später ne Zweite Geforce karte Dazu tun???

Danke im voraus

Glg
Niclas
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
'Um später aufzurüsten' (SLI) ist Quatsch, denn erstens ist Multi GPU nicht sonderlich prickelnd, zum, anderen ists bescheuert, es ist _IMMER_ sinnvoller EINE GraKa zu haben, zumal man an ein SLI Gespann nur ein Gerät anklemmen kann...

Bei Crossfire ists nicht ganz so schlimm, dennoch würd ich davon abstand nehmen...
 
ok gut!

dann vergess ich das ganze mal!

welches board könnt ihr empfehlen?

soll ich gleich ddr3 ram nehen?

ca. 1500 darf ganze kosten! ohne Monitor
 
DDR3 Ram würde ich nicht emfpehlen. Ist noch viel zu teuer. Lohnt sich nur für Extremes übertakten. Den leistungsunterschied zu DDR2 merkt man in der Praxis so gut wie nicht.

Als Board kann ich dir z.B. das Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS4 empfehlen. Ist Preisgünstig, lässt sich gut Ocen und unterstüzt aller derzeitig verfübaren Intel CPUs sowie die kommenden Penryn Modelle.
 
Ja das DS5 ist gut, aber natürlich etwas teuerer als zb. das DS4. Für dich würde das DS4 Vollkommen ausreichen, wenn nich sogar schon das DS3. Außer du willst vlt Ziemlich hoch übertakten. Aber wenn dir der Preis egal ist, kannste auch bedenkenlos zum DS5 greifen meiner Meinung nach. Das hat natürlich auch noch andere Vorteile im gegensatz zum vorgänger
 
ach, was noch wichtig wäre: Bei Intel-Chips mit FSB 333 reicht auch DDR2-667er Ram...
Kannst auch 800er nehme, wennst auf FSB 400 gehst. (Was bringt schneller Ram, wenn der FSB limitiert bei der Bandbreite)
 
hab ich das jetz richitg verstanden, bei dem q9450 der FSB 1333MHz hat kann mann auch langsamere RAM nehmen?

Ich würd schon zu DDR 800 greifen....das ist jetzt verdammt billig und der Preisunterschied zu 667er ist echt marginal....denn du willst bei den High-End-Komponenten deinen 9450 bestimmt nicht bei 2,66 "rumdümpeln" lassen und da kommt schnellerer Speicher bei höherem FSB besser.
 
also dann 800MHz! mit CL4 zeiten? welche könnt ihr da empfehlen? het gern 4GB...
beim Motherboard auf der seite steht 1,8V, bei den meisten RAM so 2,2V....laufen die dann überhaupt????
 
ja, vorausgesetzt du kannst die VRam deines mainboards so weit anheben bei dem P35 DS4 kein problem. Musst dann manuel im bios einstellen.
 
Zurück