• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbau ( neukauf ) Tipps

seste1337

Schraubenverwechsler(in)
Alsooo

Ich habe im internet jetz nochmal gründlich recherchiert und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir nen intel nehme !

Hier mein entgültiges system :

ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit RAM

ASRock H61DEL Mainboard

SAPPHIRE HD6870 Grafikkarte

Intel® Core™ i5-2500 Prozessor

TrekStor SATA-Storage 3,5" 1 TB HDD

LiteOn iHAS122 DvD Brenner

Cooler Master GX Lite 500W Netzteil

Sharkoon Vaya Gehäuse

Alles zusammen zwar über meinem Budget aber von einem Shop in Österreich , da ich in Deutschland mit den versandkosten nach österreich verloren wäre ( ca 55 euro ) .

615 euro machts dann isgesamt und ich denke mal das das ja jezt ein richtig gutes system is.

Was meint IHR ? Habe ich mit der zusammenstellung für längere zeit ruhe oder gehört an dem system noch ein bischen was geändert ...

für tipps wär ich dankbar ;))

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hm.
Würde beim Prozessor zum https://www.alternate.at/html/product/CPU_Sockel_1155/Intel(R)/Core_und_trade_i5-2400/483748/? greifen
Das Netzteil taugt nichts, da würde ich lieber zu diesem her greifen ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Cougar A400/R 400W
...Boah ist das alles teuer -.-
Aber beim Board würde ich auch lieber nocheinmal draufzahlen und das nehmen: ALTERNATE - null - ASRock H61iCafe

Und welcher Shop verlangt denn nach Österreich 55 Euro? o_O

HI,

danke erstmal für die schnellen Antworten !

Grundsätzlich reicht doch das mainboard , ich benutze kein crossfire usw .

und wieso denn das netzteil ? Cooler master is doch eigntlich ne recht gute marke .... und 500 watt werden für die graka benötigt .... steht zumindest bei der info .
Hab mir zwar durchgelesen auf verschiedenen seiten das siich die zwei prozessoren kaum unterscheiden bis auf das das man den 2500k übertakten kann und man glaub ich 200 mhz mehr hat .

Ich brauch einfach nur nen mittelklasse gamer PC mit dem ich ne zeit lang ruhe hab und der auch für zukünftige spiele reicht ...

Hoffe nur das das mainboard nicht irgndwie bremst .... weil vom budget wirds dann schon SEHR eng .. deswegen die billige Mainboardwahl ;)

aja ich hab vorher das falsche MB gepostet ... ich meinte natürlich das hier

Mainboards Sockel 1155
ASRock H61DE/S3

mfg

Sag uns doch einfach mal was dein maximales Budget ist.

Btw das Gehäuse ist recht billig, ich würd mir lieber ein ordentliches für knapp 30€ mehr holen...

mein maximales budget sind 600-620 € da müssen aber die lieferkosten schon enthalten sein ... und ja ihr werdet es nicht glauben nach österreich kommen ordentliche kosten zusammen ... vlt nicht 55 euro , das wahr nur so gesagt aber locker über 30 ;) .

mfg

HI,

danke erstmal für die schnellen Antworten !
Kein Ding

Grundsätzlich reicht doch das mainboard , ich benutze kein crossfire usw .
Joa schon , aber du verbaust dir da viele Aufrüstmöglichkeiten. Das icafe bietet sogar schon USB 3 Anschlüße. Die werden sich demnächst ganz durchsetzten und das ist schon ein unterschied , der merkbar ist.
Wenn du sicher bist , das dir die Anschlüßmöglichkeiten wirklich ausreichen (ist ja wirklich wenig) , dann nimm das. Es ist auch nur ein Motherboard.

und wieso denn das netzteil ? Cooler master is doch eigntlich ne recht gute marke .... und 500 watt werden für die graka benötigt .... steht zumindest bei der info . Angaben beim Hersteller über Wattzahlen sind immer relativ zu betrachten. Die müssen sicherstellen , dass auch billighardware damit klarkommt. Somit ist die Watt Zahl sehr hoch. Wird aber eigendlich nicht benötigt. Das hat mehr sicherheitsschalter. Auf die man bestmöglich nicht verzichten sollte..
Hab mir zwar durchgelesen auf verschiedenen seiten das siich die zwei prozessoren kaum unterscheiden bis auf das das man den 2500k übertakten kann und man glaub ich 200 mhz mehr hat .
Jup der Unterschied von 2400 und 2500 beträgt nur 200Mhz . Das mekrst du aber nicht , wenn du spielst oder so. Aber dein Geldbeutel merkt dass. Sogesehen hat der 2500 das schlechtere P/L verhältnis. Der 2500 ist nur in der "2500K" ausführung interessant , weil dieser übertaktbar ist.
Ich brauch einfach nur nen mittelklasse gamer PC mit dem ich ne zeit lang ruhe hab und der auch für zukünftige spiele reicht ...
Sollte mit dem System die nächsten paar jährchen reichen.
Hoffe nur das das mainboard nicht irgndwie bremst .... weil vom budget wirds dann schon SEHR eng .. deswegen die billige Mainboardwahl ;)
Bremsen tuts eher nicht. Auf Qualität muss man eher bei Übertaktbaren motherboard schauen. Aber hier geht es einfach um die Anschlüße usw.

aja ich hab vorher das falsche MB gepostet ... ich meinte natürlich das hier

Mainboards Sockel 1155
ASRock H61DE/S3

Das könnte man schon eher nehmen. In dem Falle wäre nur die Frage , willst du USB 3 haben oder nicht.
Wenn nein nimm das, wenn ja das icafe

mfg

mfg Heretic

Alles klar ,

Dann werd ich wohl doch auf die 2400er variante zurückgreifen und vlt in ein besseres gehäuse investieren...

Hatte ja gestern sowieso noch andere pläne was das system betrifft ^^. Wollte mir nen fx 6100er holen ... aber hab dann auch gelesen in diversen foren das der sogar noch schlechter sein soll als der 2400/2500er .

Vom geld her wärs sicher billiger gewesen , allerdings will ich einfach wie schon gesagt , die nächsten jahre ruhe haben mit dem system.

Mit dem i5 2400 fährst du aktuell einfach am besten. Zumindestens im Gaming bereich.

Ins Gehäuse könnte man das Geld investieren. Oder alternativ in ein Netzteil mit Kabelmanagment. Das bringt in vielen fällen das gleiche ,
wie ne besserer Gehäuse :ugly:

mfg Heretic

Liegt alles schon im Warenkorb hrhr ;)

Mit dem Tower Aerocool Strike-X ONE

Vom preis her super und sieht auch noch geil aus ...

Ich werds jezt einfach bei dem netzteil belassen . Vieleicht komme ich ja wirklich noch auf die idee meine alte tv karte oder ka was einzubaun , und da können ein paar watt mehr sicher nicht schaden .

Am NT und Case spart man nicht, da es meist die Komponenten sind, die am längsten verbleiben! Hier noch einmal Vorschläge für das NT:

oder mit (KM) Kabelmanagement:

und ja, die 430/450W-Saftspender reichen für dein geplantes Sys dicke:

http://www.computerbase.de/artikel/...950-crossfire/10/#abschnitt_leistungsaufnahme

die gemessenen Werte gelten für das gesamte Testsys! Mit der 6870 sind es unter Last gerade einmal 232W...

dieses Case könntest du dir auch einmal anschaun:

Gruß

halllooo..

Habe heute die bestellung weggeschickt und muss sagen das ich echt froh bin das ich eure meinungen gehört habe , sonst hätte ich wohl die woche schon nen FX6100er hier stehn und hätte mir wahrscheinlich in den arsch gebissen wenn ich nachher gelesen hätte das er im endeffekt mieser is als ein 4 kerner.

Na wie auch immer die 20 euro die ich sparen konnte beim 2500er gegen den 2400er habe ich in ein neues case investiert was mehr platz und vorallem mehr platz für die kabelverlegung bietet. Da ja die graka extrem groß is hoffe ich mal das ich mitn ram oder sonstiges keine probleme bekomme.

Aber normalerweise müssten die gehäuse ja so verbaut sein das sich das alles ausgeht oder ? falls iwer ne 6870er hat kann er mir ja gerne posten obs damit probleme gab beim einbau ^^.

mfg

Zurück