• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau / Hardware Empfehlung

DjNarkotic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal , grüß euch !

Ich habe mich entschlossen einen neuen pc anzuschaffen da mein "ater" Sony aw11sb Notebook kaputgegangen ist .

Zuerst habe ich mir überlegt einen fertig pc zu kaufen , hab mich aber dann aus finanziellen gründen dagegen entschieden , und weil ich Lust habe selber zu bauen .

Ich will einen braucbaren leistungsstarken - leisen pc ( keine highendmachine ).

Ich will lediglich damit surfen , Videos-Youtube schauen usw . Hin und wieder vl Age of emipres spielen , die alten unreal tournament Teile usw da reicht aber eine onboardgrafik volkommen .

Richtig Zocken tue ich nur auf der Konsole .

Ich dachte an einen AMD Phenom II X4 945 Oder 955 !?

Was denkt ihr darüber ?

Welches Mainboard und Netzteil würdet Ihr mir dazu empfehlen? Sollte aber auf alle Fälle USB3 unterstützen.

4gb RAM Speicher will ich mir einbauen und es sollte möglich sein den auch spartet zu erweitern ( das ist aber das kleinste problem )

ich hab ein Elite mastercoll 330 Windows Gehäuse .

Tastatur , Maus , HDTV etc ist vorhanden ..

Falls ihr noch etwas wissen wollt's dann fragt mich bitte , es muss alles kompatibel sein , ich kann es mir nich leisten etwas falsches zu kaufen .

Ich selber habe noch nie gebaut doch ich traue es mir zu , außerdem gibt es sehr gute Einbau Videos und Erklärungen .

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe und Ratschläge !

BG
Ivan
 
Hallo,

wie hoch ist dein Budget?

Wenn du den PC möglichst günstig realisieren möchtest ist AMD eine gute Wahl, so könnten man die benötigten Teile zusammenstellen:

CPU: Athlon II X3 450, Athlon II X4 640 oder Phenom II X4 955 BE (je nach Budget).
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 (für einen leiseren Betrieb, ist aber nicht zwingend notwendig)
Mainboard: Asus M4A88TD-M/USB3
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston
Netzteil: Cougar A 350W (reicht völlig so lange du keine halbwegs starke Grafikkarte einbauen möchtest).

Ist dein Gehäuse das Cooler Master Elite 330 und brauchst du auch eine Festplatte sowie ein Laufwerk?

Gruß

Lordac
 
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)

Summe: 289,02€ bei Planet4One

be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) | Geizhals.at Deutschland

AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at Deutschland

LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk | Geizhals.at Deutschland

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland

Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029) | Geizhals.at Deutschland

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland

ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland


Also diese konfig ist doch sehr gut eigentlich? , Preis - Leistung sind doch ganz gut nicht ?



Ja ich hab das "coolermaster330" Gehäuse .

Also 300 - 400 ist mein Budget . Was meinst ist diese konfig gut?

Kann man das so bleiben lassen oder sollte man was verbessern ?

BG
Ivan
 
Ok ich werde diese Teile dann bestellen und zusammenbauen . Ich hoffe dass alles gut geht und ich keine ******* fabriziere .. ;)

ich werde weiter berichten . Danke und schönen Abend noch .

BG
Ivan
 
Auf längere Sicht wäre der Cooler Master Hyper TX3 besser, da könnte man im zweifel wenigstens noch den Lüfter tauschen wenn der laut wird. Auf den Sharkoon HDD Vibe-Fixer kann man eigendlich auch verzichten. Hatte schon mehrere 330er Cases mit diversen Platten bestückt und die waren alle leise. OK Lautstärke ist subjektiv
 
Auf keinen Fall diesen CPU Kühler nehmen. Empfehlung hast du schon bekommen.
Die CPU ist ganz gut und kannste nehmen.

Das Mainboard hat übrigens keine Onboard Karte.

Warum hast die Konfig eigentlich komplett umgeschmissen, die war doch gut so?

Eidt: Hast du das so schon bestellt?
 
Zurück