• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Spielen ~ 500 Euro

19"-Röhrenmonitore haben in der Regel bis zu 1600x1200 bei 60 Hz geschafft und entsprechend z.B. 1280 x 1024 bei 75 oder 85 Hz, das war jedenfalls die Regel damals.

Prinzipiell reichen die Athlons durchaus auch noch zum spielen. Ich selber habe einen 635 auf 3 GHz laufen (also quasi einen 640) und spiele damit StarCraft II im 2vs2 völlig zufriedenstellend. Sicherlich sind die nicht mehr die erste Wahl, wenn denn genug Geld für einen Phenom oder Core i3 da ist. Wenn es aber auf jeden Euro ankommt kann man die Athlons auch noch nehmen. Und ja, der L3-Cache kann eingies ausmachen, 10% Mehrleistung bei Spielen halte ich als Durchschnitt für realistisch.
Stichwort Phenom: Bei dem angepeilten Preisbereich könnte auch der Phenom auf Zosma-Basis interessant sein. AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) | Geizhals.at Deutschland Etwas günstiger als der 955, etwas langsamer, aber wohl auch sparsamer und dank freiem Multiplikator auch problemlos übertaktbar.

Eine Hitachi Festplatte würde ich nicht nehmen, da sind die Ausfallraten recht hoch, und beim Netzteil eher das aktuellere Pure Power L8.

Zurück