• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Spielen ~ 500 Euro

Goldbeere

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich habe den Auftrag bekommen, mich um einen PC für meinen Bruder zu kümmern. Das Budget ist nicht so großzügig bemessen, um die 500 Euro. Gerne weniger, etwas mehr wäre aber auch drin.
Der PC würde im Grunde nur zum Spielen benutzt, es muss auch nicht das Allerneuste auf der höchsten Auflösung laufen (ist bei dem Preis wohl auch nicht möglich). An sich spielt er fast nur Civilization 5, aber neuere RPGs oder auch Diablo 3 oder so sollten schon spielbar sein.
Übertakten kann er nicht, Monitor ist vorhanden sowieso Maus, Tastatur. Festplatte leider nicht. :(
Ich hab auch noch ein paar DVD-Laufwerke rumliegen, das fiele also auch weg. Ach ja, und ein Betriebssystem hat er auch nicht.
Es wäre super, wenn ihr ein paar Tipps hättet!
LG,
Goldbeere

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hui... Festplatte und OS hat er nicht, das sind schon mal rund 200€. :(
Da bleibt dann nicht mehr so viel übrig.
Kann er nicht erst mal XP oder Vista irgendwo günstig abgreifen?

XP hätte ich noch da, das würde schon gehen, denke ich. Ich selbst hab auch Win 7, was bei meinem rechner mit dabei war. Aber das kann er ja wahrscheinlich nicht nehmen, oder?
Und der Monitor...Ein Röhrenmonitor von 19 Zoll, keine Ahnung, was das für ne Auflösung dann ist.

Wenn Du eine gültige Windows 7 Lizenz hast, kannst Du die schon verwenden (natürlich nur 1x pro Rechner. ;))

[FONT=&quot]AMD Athlon II X4 640 Box AM3 [/FONT]
[FONT=&quot]88,29 €[/FONT]
[FONT=&quot]HV20CO42D [/FONT][FONT=&quot]4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9[/FONT]
[FONT=&quot]18,01 €[/FONT]
[FONT=&quot]HV1140UYDE ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX [/FONT]
[FONT=&quot]48,11 €[/FONT]
[FONT=&quot]HV1027SGDE Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express [/FONT]
[FONT=&quot]120,94 €[/FONT]
[FONT=&quot]HV30AP17DE Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775,1156,1155, AM2, AM2(+), AM3 [/FONT]
[FONT=&quot]18,34 €[/FONT]
[FONT=&quot]HV13H7D5DE Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5") [/FONT]
[FONT=&quot]79,00 €[/FONT]
[FONT=&quot]HV203I31DE BitFenix Outlaw Midi-Tower - black [/FONT]
[FONT=&quot]36,71 €[/FONT]
[FONT=&quot]HVR430L7DE be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 [/FONT]
[FONT=&quot]42,87 €[/FONT]

[FONT=&quot]HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) [/FONT]
[FONT=&quot]79,68 €[/FONT]

531,95 €

Hier mal mein Vorschlag.

edit:

Und der Monitor...Ein Röhrenmonitor von 19 Zoll, keine Ahnung, was das für ne Auflösung dann ist.

Mein alter 19 Zoll CRT hatte 1600x1200, ich weiß aber nicht ob jeder 19er CRT diese hat.

Zuletzt bearbeitet:
XP hätte ich noch da, das würde schon gehen, denke ich. Ich selbst hab auch Win 7, was bei meinem rechner mit dabei war. Aber das kann er ja wahrscheinlich nicht nehmen, oder?

Nein, das Windows gehört ja zu deinem Rechner, das kannst du nicht für seinen benutzen.

Hmm.. 19 Zoll Röhre könnte 1280x1024 Pixel sein.

Ach, wird schon passen. Hauptsache, der Kasten läuft und der Monitor explodiert nicht. ;)
Und er kann sein geliebtes CIV wieder spielen (Ist da ein bisschen ein Sonderling).

Die muss man für gute FPS auf 3,5 - 3,6 GHz übertakten (was du ja nicht willst).
Da sollte schon ein Phenom II her.

Ööhm,....... wo ist denn der Unterschied zwischen einem Athlon 2 und einem Phenom 2 außer des L3 Caches, der zum Spielen eher zweitrangig ist? Und was die 460er betrifft,... die ist, wenn auch nur minimal, langsamer als eine 6850!

Oki, da hatte ich das dann falsch herum im Kopf! Grad wieder im Netz nachgeschaut, auch wenn die Benches im Schnitt etwa 10% höher waren! Also neu im Hirn abspeichern!

Kann ich dann einfach zu der schönen Zusammenstellung von Blutengel einen günstigen Phenom packen, oder sind dann die anderen Teile nicht mehr kompatibel?

Kompatibel ist alles, das ist kein Thema!

"Günstiger" Phenom,....... nimm nur kein Phenom 2 840, denn das ist kein Phenom, nur ein namentlich angepasster Athlon ohne L3 Cache! Erst ab dem 955er kannste das Ding Phenom nennen. Kostet etwa n 20er mehr als der vorgeschlagene Athlon.

Zurück