• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zinki

Software-Overclocker(in)
PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Guten Abend liebe Community,

wie oben in der Überschrift beschrieben suche ich - für einen Freund - einen PC zum Rendern, Bearbeiten und Schneiden von Filmen und allgemein zum Rendern und Bearbeiten von Bildern. Ich hatte eig. schon etwas zusammengestellt, doch ich stieß auf ein Problem, das ich sonst nie hatte bei PC-Zusammenstellungen:
Das ganze muss MAC OS kompatibel sein (selbst nach stundenlanger Überzeugungsarbeit, bleibt er bei MAC OS beharren!).

Hat hier wer eine Idee bzw. kann mir wer sagen, bei welchen Teilen ich besonders acht geben muss, da hier MAC OS sonst rumzickt? Bis jetzt weiß ich nur von der Grafikkarte.
Danke schon mal für die Hilfe.

Lg zinki
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Wenn dein Freund einen Mac will, soll er sich einen kaufen. Hackintosh etc. wird hier übrigens nicht gerne gesehen.


MfG
fac3l3ss
 
AW: PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Nein, dass ist wie der Name schon sagt ein Hack und somit ein Verstoß gegen das Urheberrecht!
Außerdem solltest du dir vielleicht noch einmal 4.4 der Forenregeln durchlesen.

Schreib am Besten selbst einen Mod an, der den Thread closed. Wenn ein Moderator von alleine darauf stößt, könnte es sonst Ärger geben...
 
AW: PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Ich glaube nicht, dass es illegal ist, solange man sich eine legale MacOS Version kauft :ka:
 
AW: PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Es wurden aber schon so einige Threads für Hackintosh geschlossen...
Ich darf ja auch keine Sicherungskopie meiner Blu-Rays anfertigen, wenn ein Kopierschutz drauf ist. Das selbe ist hier der Fall, bzw. das Betriebssystem wird widerrechtlich verändert...

Oder läuft MAC OS auf normalen PCs :huh:
 
AW: PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Ich glaube nicht, dass es illegal ist, solange man sich eine legale MacOS Version kauft :ka:

Solang der Monitor runde Ecken hat, nicht :lol::lol:

Brauchst aber auch noch die Tasta: Apple Wireless Keyboard, DE (MC184D/A) (2009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und die Maus: Apple Mighty Mouse, USB (MA086/MB112) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Ne mal im Ernst...

Apple-Betriebssystem Mac OS Leopard auf MSI Wind Netbook - COMPUTER BILD

Schau's dir mal an^^
 
AW: PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Nur weil Apple meint, das verbieten zu müssen, heißt das aber noch lange nicht, dass das Verbot auch eine rechtliche Grundlage hat.
 
AW: PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Es ist eine Änderung des Betriebssystems und fällt afaik unter das Urheberrecht.
Wir können aber auch ruyven fragen :ugly:
 
AW: PC zum Rendern; MAC OS; ~1000€

Also erstens mal kenne ich die Forenregel. Zweitens wusste ich nicht, dass es sich um einen Hack oder ähnliches handelt. Deshalb - falls jemand meinen ersten Post gelesen hat - habe ich ja gefragt, ob es möglich ist etc., da ich es nicht wusste.
Da es sich scheinbar wirklich keinen legalen Weg gibt, auf ein normal zusammengestelltes System, MAC zu installieren, kann dieser Thread geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück