• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zu schwach? Wie verschnellern?

@Singlecoreplayer2500+
Mit dem NT wäre ich vorsichtig. Das muss nicht unbedingt noch passen. Und ich denke ein günstiges Netzteil, wie das BeQuiet L7 350W für unter 35€ sollte man sich dann auch noch gönnen.

Wenn er nichts neues kaufen will hilft vielleicht klauen?!?!
Also maximale Übertaktung der Graka und bei Proz bringen sicher was, aber dann hauts dir das Teil um die Ohren.
Dein Kumpel soll das Ding verkaufen und dann noch nen Job auf 400€ Basis annehmen. Das sind so +-500 Euro dafür bekommt man schon was.

Wär es netmal ne gute frage gewesen wofür er den rechner überhaupt nutzt?Ich bezweifel das auf dem weltkriegsrelikt jemals crysis gelaufen is xD Zum zocken kannste knicken, bis auf altes aus der zeit, aber für inet office etc kannste das ding ja noch knechten ^^

Wär es netmal ne gute frage gewesen wofür er den rechner überhaupt nutzt?Ich bezweifel das auf dem weltkriegsrelikt jemals crysis gelaufen is xD Zum zocken kannste knicken, bis auf altes aus der zeit, aber für inet office etc kannste das ding ja noch knechten ^^

Er hat bis jetzt nicht viel dran gemacht, Internet und CSS gezockt, mehr eigendlich nicht. Jetzt wollte er aber auch mal neuere Spiele Zocken und da reicht ja die Leistung auf jeden Fall nicht aus!!

Drückt aber der Satz "das heist das müsste auch ausreichen für so ein PC" für mich so aus .;)

Dann werde doch mal genauer. :schief:

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal ein 20Pin Netzteil in einem neuen PC drin und es hatt nur Probleme gemacht z.B. hatt der PC sichselbst Resetet, weil er nicht genügend strom über den Stecker bekommt. Heutzutage ist das klar, dass alle Netzteile 24Pin haben nur bei einem so alten PC muss man schonmal nachsehen.

Ich rede von Netzteil.
Das Netzteil hat einen 20+4 Pin stecker, das passt auf alle Boards, egal ob die noch ein 20 Pin Stromstecker haben oder eben einen 24 Pin.

Zurück