LexLex1990
PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Irgendwie ist mir mein PC zu laut.
Unter Last finde ich es ja ok wenn ich die Lüfter eindeutig durch höre. Allerdings höre ich eindeutig Lüftergeräusche auch im IDLE.
Meine Hardware.
Xeon 1231, gekühlt Brocken ECO (auf Silent gestellt, 600-700U im Idle, Core Temp 40°, CPU: 32°, kann ich mir nicht ganz vorstellen das es im Zimmer unter Tags momentan locker 30° hat.
GA H97 D3H
R9 390 Nitro
BeQuiet e10 500W
Nanoxia Deep Silence 3 mit Standartlüfter auf geringster Stufe.
Ist es normal das ich den ECO bei 700RPM so eindeutig durch das gedämmt Gehäuse durch höre?
Irgendwie ist mir mein PC zu laut.
Unter Last finde ich es ja ok wenn ich die Lüfter eindeutig durch höre. Allerdings höre ich eindeutig Lüftergeräusche auch im IDLE.
Meine Hardware.
Xeon 1231, gekühlt Brocken ECO (auf Silent gestellt, 600-700U im Idle, Core Temp 40°, CPU: 32°, kann ich mir nicht ganz vorstellen das es im Zimmer unter Tags momentan locker 30° hat.
GA H97 D3H
R9 390 Nitro
BeQuiet e10 500W
Nanoxia Deep Silence 3 mit Standartlüfter auf geringster Stufe.
Ist es normal das ich den ECO bei 700RPM so eindeutig durch das gedämmt Gehäuse durch höre?
Wo wir gerade dabei sind, welches Netzteil ist den verbaut? Vielleicht ist es auch das
Dachte du warst dir sicher, dass es der Lüfter des Broken ECO ist. Wenn du bereits alle Gehäuselüfter absteckt hast, die Grafikkarte nicht dreht und den Lüfter den ECO anhälst, dann bleibt ja nur mehr das Netzteil!
Hast du noch Garantie auf dem Teil? Sonst kannst du ja mal ganz nett bei denen anfragen, ob sie dir einen Ersatzlüfter schicken (falls es den nicht zu kaufen gibt oder keine Garantie mehr hast). Bezeichnung steht sicher auf dem Lüfter.