PC wird langsam "langsam". Was aufrüsten ?
Moin moin,
bisher (2 Jahre) war ich sehr zufrieden mit meinem Rechner allerdings fangen bei mir die ersten Spiele auf höchster Einstellung (BF3, Diablo3) an zu ruckeln.
Genau so siehts beim streamen mit Xsplit (zb LoL) aus. Mich würden Tipps interessieren, was ich bestenfalls neu ausrüste, da ich mir nach 2 Jahren noch keinen komplett neuen PC zusammenstellen möchte.
Übertaktet habe ich noch nichts, falls das eine Lösung sein sollte. (Habe in dem Bereich allerdings noch keine Praxiserfahrung).
Für professionelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich geb euch mal eben meine Rechnerdaten durch:
Case (falls wichtig): Antec Three Hundred
Board: Asus P6TD Deluxe (1366 sockel)
CPU: Intel i7 930 (2,8 GHz)
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
GPU: ATI Radeon HD 5870 DDR5
RAM: Corsair (modell weiß ich grad nicht) 6GB
Resolution: ~1920x1080
Betriebssystem: Win7 x64
Falls ich was vergessen habe, bitte Bescheid geben.
(Bin neu in der Community, bin mir deswegen nicht sicher ob das die richtige Kategorie ist.)
Moin moin,
bisher (2 Jahre) war ich sehr zufrieden mit meinem Rechner allerdings fangen bei mir die ersten Spiele auf höchster Einstellung (BF3, Diablo3) an zu ruckeln.
Genau so siehts beim streamen mit Xsplit (zb LoL) aus. Mich würden Tipps interessieren, was ich bestenfalls neu ausrüste, da ich mir nach 2 Jahren noch keinen komplett neuen PC zusammenstellen möchte.Übertaktet habe ich noch nichts, falls das eine Lösung sein sollte. (Habe in dem Bereich allerdings noch keine Praxiserfahrung).
Für professionelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich geb euch mal eben meine Rechnerdaten durch:
Case (falls wichtig): Antec Three Hundred
Board: Asus P6TD Deluxe (1366 sockel)
CPU: Intel i7 930 (2,8 GHz)
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
GPU: ATI Radeon HD 5870 DDR5
RAM: Corsair (modell weiß ich grad nicht) 6GB
Resolution: ~1920x1080
Betriebssystem: Win7 x64
Falls ich was vergessen habe, bitte Bescheid geben.
(Bin neu in der Community, bin mir deswegen nicht sicher ob das die richtige Kategorie ist.)

Zuletzt bearbeitet:

) 
.gif)
ich dümple mit einer gtx460 rum und die reicht mir (allerdings kein 1920-1200).
Wieso nur wird Intel immer bevorzugt