• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC wird 100% ausgelastet!! Wieso?

AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

O23 - Service: JMB36X - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\XSrvSetup.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
Ich wusste es, TorrentKid! xD
Da gab es noch etwas, was mir nicht gefiel, sogar sehr viel, hab die wichtigen gemarkert. Mich wunderts, dass MBAM nix gefunden hat.
Hast du es aktualisiert?
Naja KeyIso ist ja schon sehr auffällig, das hat bestimmt das GameLauncher(Virus?) ausgelöst.

PS. Entsorgem wird nicht helfen, der wird sicher schon andere Sachen infiziert haben, ausführbare Daten etc.
Ich würd formatieren und neu aufsetzten.
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

wie soll ich den entsorgen bzw. wie finde ich die datei??

Da musst du mal in die Systemsteuerung guchen, Programme und Funktionien. Dort drin danach suchen und deinstallieren, wenn das nicht da ist, musst den mühseligen Weg über die Registry gehen.

Hier ist nochmal die CPU von Everest, wo finde ich da die Temperatur?

In der Taskleiste unten rechts. ;)


PS: Kannst du den ganzen Everest Text mal in Spoiler setzen?
Man scrollt sich ja einen Wolf.
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

zu d b.
wie kann ich mir jetzt schon was eingefangen haben? ich habe den PC erst neu aufgespielt am 29.12.2010.
Muss ich ihn wirklich komplett platt machen oder kann ich probieren das system wieder herzustellen zu einem früheren Zeitpunkt?
sry für di enooby frage: wie mache ich das System bei win7 platt?

mfg
mb
x-hardware
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

Solange du noch Zugriff auf deinen Rechner hast, (den scheinst du ja zu haben) brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen. Gerade um solche Probleme zu finden, gibt es Hijackthis.
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

zu d b.
wie kann ich mir jetzt schon was eingefangen haben? ich habe den PC erst neu aufgespielt am 29.12.2010.

Das geht schneller als du denkst. :D

Muss ich ihn wirklich komplett platt machen oder kann ich probieren das system wieder herzustellen zu einem früheren Zeitpunkt?

Neu machen ist die sicherere Methode.

sry für di enooby frage: wie mache ich das System bei win7 platt?

Sieben DVD ins Laufwerk, davon booten und dann die Sieben Partition wieder formatieren, dann neu installieren.

Schau in meine Signatur, da habe ich ein Link zu meinem Block, wenn du Probleme hast, fragt mich einfach per PN.
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

ok, mal so eine kurze frage: wie lange dauert es ihn wieder neu auszuspielen?

AN welchem Programm kann es gelegen habe?
Nicht das wieder das selbe passiert.
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

Ein KeyIso den ich da gefunden habe kommt nicht einfach da rauf. xD
Du kannst zwar die Dinger löschen, aber falls was infiziert ist, infiziert es andere Sachen.
Auf jeden Fall platt machen.
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

ok xD...Ich speicher grad noch wichtige sachen aufm Stick xD

Also ich muss einfach nur die Windows 7 DVD reinlegen und darüber booten und das war es???

mfg
mb
x-hardware
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

Schau in meinen Block, wenn du Fragen hast, dann frag kurz, ich erkläre es dann.
Ist die Platte sonst leer?
Hast du partitioniert?
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

alles wichtige (install dateien) Habe ich runter gezogen.
was bringt mir den pationieren?
muss ich bei dem angeben einfach 60gb angeben?
weil das habe ich net ganz gerafft^^
ALso ich habe eine 1TB Festplatte
wenn ich das richtig verstehe.
ich mache 3 Partionen
einmal 60gb für windows,
einmal 500gb für Musik, FIlme usw.
und einmal 440gb für SPiele

Stimmt das?
Kann ich später wenn ich windowes installiert habe einzel auf die partionen zugreifenß

mfg
mb
x-hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

Ja, hast du mehrere Partitionen (Festplatten) unter Sieben, also nicht nur die, wo Windows installiert ist?
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

ALso ich habe eine 1TB Festplatte
wenn ich das richtig verstehe.
ich mache 3 Partionen
einmal 60gb für windows,
einmal 500gb für Musik, FIlme usw.
und einmal 440gb für SPiele

Stimmt das?
Kann ich später wenn ich windowes installiert habe einzel auf die partionen zugreifenß

mfg
mb
x-hardware
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

Also, du kannst 60-100 für Sieben nehmen, dort kommen die Programme rein, die du zu Windows benutzt.
In der zweiten Partition (die kann ruhig 600MB sein) kannst du die Games installieren (einfach bei der Installation auf "manuell" gehen, dann kannst du den Pfad der Installation ändern) und auch noch Videos oder so.
Und die dritte (musste mal nachdenken, was du so an Platz brauchst) für Privates, wie Bilder, Videos, Dokumente, usw.

Du kannst zum Partitionieren mein How to befolgen, einfach dann die entsprechende Größe für die Partition eintragen, die du haben willst.
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

AHa und was bringt mir das?
bei de 100 GB macht man da so die programm wie z.b. >Itunes rein?

mfg
mb
x-hardware
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

AHa und was bringt mir das?
bei de 100 GB macht man da so die programm wie z.b. >Itunes rein?

Wenn du mal wieder Sieben neu machen musst, weil was abgeschmiert ist, musst du nur die erste Partition formatieren, alle anderen nicht, das heißt, deine Daten bleiben auf den anderen Partitionen, sind nach einer Neuinstallation immer noch da und du musst nichts extra Sichern.

Jop, genau, itunes als Beispiel, oder Grafikprogramme, Videokonverter, was du eben mit installierst.
Für Games dann die extra Partition, weil die Games doch sehr groß sind.
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

ok dannn nehme ich
200 Gb für windows und so
300Gb Bilder videos usw.
500 Gb für Games.

DIe aufteilung wird doch schon reichen oder?

mfg
mb
x-hardware
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

ok xD...Ich speicher grad noch wichtige sachen aufm Stick xD

Also ich muss einfach nur die Windows 7 DVD reinlegen und darüber booten und das war es???

mfg
mb
x-hardware

HALT!
Überprüfe alle Sachen nichmal mit dem Virenscanner, wer weiß, was du da sicherst und ob die Malware das infiziert hat.
SICHER KEINE AUSFÜHRBARE DATEN(exe,...)
 
AW: PC wird 100% ausgelastet!! Wieso??????

200GB für Windows ist etwas übertrieben.
Ich zeig dir mal eben, wie viel ich für Windows habe und da sind noch 30GB frei. :D

attachment.php
 
Zurück