Ich hoffe ja innerlich sehr, dass die Steam Machines viele Konsoleros anziehen...
Dadurch würde es kein "Next Gen" mehr geben und wir müssen nicht wieder ein paar Jahre nur Stagnation mit anschauen...

.gif)
Genau so ist es.Wir hören uns wieder wenn Witcher 3, SC und Konsorten erscheinen und geheult wird, dass es auf den Ultra Gaming PC's auf maximalen Details nicht flüssig läuft.
Meiner Meinung nach kann doch die Konsole nichts für, dass sich die Grafik wie, weit und breit behauptet wird auf den PC's nicht verbessert
Ich bezweifle ebenfalls ,dass Valve Erfolg hat
Die Konsolen Wii,Ps und Xbox sind einfach viel zu sehr etabliert
Interessant ist allerdings der Controller - den behalt ich im Auge
Ohne Konsolen würde es am PC nur noch Browser/Flashgames und MMO's/MOBA's (asiatischer Markt) geben, aber kein AC, FIFA, CoD, BF, Batman, TR etc.
Das wäre eine sehr traurige Gaming-Szene dann ..........
Nein, das glaub ich nicht Tim...
Ne sorry, das ist auch falsch.Nun gut,die Konsolen haben schon Schuld,dadurch das die Entwickler sich auf diese konzentrieren,nutzt man nicht die stärkere Hardware des Pcs aus
Ne sorry, das ist auch falsch.
Bei Crysis 1 damals hat Crytek auf Konsolen und dessen Hardware absolut NULL Rücksicht genommen - es zählte nur die Leistung des PCs.
Die Folgen: das Spiel war sehr teuer in der Produktion, und hat sich nicht gut genug verkauft, um diese Kosten decken zu können.
Crytek war schon damals quasi die einzige, oder eine von 1-3 Firmen, die überhaupt was exklusiv für den PC gemacht haben mit High-End-Grafik.
Am Ende haben aber auch sie schmerzhaft lernen müssen, dass man mit PC-only heute nichts mehr machen kann, weil eben die Verkäufe zu niedrig sind.
Crysis : Raubkopierer erlegen deutschen Ballerspiel-Hit - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT
Entwickler könnten selbst keine grafisch besseren Spiele machen, wenn es gar keine Konsolen gäbe - weil die Kosten niemals durch die Verkaufszahlen gedeckt werden könnten.
Niemand würde plötzlich zum High-End-PC-Gamer, nur weil es keine Konsolen mehr gäbe, weil niemand so viel Geld ausgeben will für ein paar Effekte mehr, oder etwas höhere Auflösung.
Auf Konsolen (sogar auf EINER Konsole) kann man aber mit großen Titel durchaus hohen Gewinn erzielen, was GTA 5, CoD, AC, BF usw. beweisen
Die Konsolen brauchen den PC nicht - aber der PC braucht die Konsolen. Das wollen natürlich viele nicht wahrhaben, aber es ist nunmal eine Tatsache.

Frag mal Sega wieviel Gewinn sie mit dem letzten Total War-Teil gemacht haben. RTS sind bestenfalls ein Nischengenre, und lange nicht AAA.Wenn der PC die Konsolen so dringend nötig hat, dann frag ich mich wie denn überhaupt Tripple A Strategie- und Aufbauspiele überhaupt existieren können...![]()
Im Prinzip war die Aussage auch falsch weil du sagtest die Entwickler "müssen" Rücksicht nehmen auf Konsolen.
Ohne Konsolen müssten die Entwickler aber auf die größte Gruppe der PC-Hardware Rücksicht nehmen, und diese ist deutlich schwächer als PS4 oder Xbox One.
Hier im Forum ist der Durchschnitt natürlich höher, aber wir sind hier auch in einem "Extreme"-Forum, wo eben viele User das Zocken als Haupthobby haben.
Die Entwickler sind deswegen froh, dass es neue Konsolen gibt, weil sie jetzt in den Spielen viel mehr machen können als vorher.
Du musst dir mal vorstellen: PS360 waren 7 (SIEBEN!) Jahre alt, und trotzdem waren die Unterschiede bei den Spielen nur in höherer Auflösung und AA zu erkennen.
Solche "Spielereien" wie nachträglich eingefügte Tesselation, HBAO+ etc. sind eher nette Eyecandies, an denen man sich schnell sattgesehen hat.
Aber vom Grundgerüst her, nämlich der Spiele-Engine, den Assets etc. waren die Spiele absolut identisch. Das zeigt, dass selbst ein SIEBEN Jahre langer Technik-Vorspung
nicht wirklich ausreicht, um was deutlich besseres auf dem Bildschirm zu sehen. Weil wir heute an einem Punkt sind, wo man extrem viel Mehrleistung braucht, um einen
optisch deutlich sichtbaren Unterschied zu sehen. Star Citizen wird, wenn es irgendwann mal erscheint, gar nichts mehr besonderes sein, weil bald die neuen Konsolen kommen
werden, wenn sie nicht sogar schon erschienen sind.
.

Ich würd für ne kleine Dampfmaschine -oder halt so nen Rechner- die auch nur auf dem Niveau meines PCs ist, aber einfach nur n extrem kompaktes Gehäuse hat, nicht zu heiß und zu laut wird und auch einigermaßen ordentlich verbaut bzw. aufgebaut is (da drin soll Ordnung herrschen) auch ordentlich Geld latzen, ernsthaft.
Vor langer Zeit hab ich mal irgendeine gesehen die wohl als Testmuster (mit ner Titan) verschickt worden is. Die hat mir sehr gut gefallen. Aufrüstbarkeit sollte gegeben sein, zumindest in dem Rahmen wie Hardware halt da reinpasst. Nüscht verlötet oder so.

Du erwartest also von einer 399€ Konsole, dass sie 4K schafft, was nicht mal 2 Grafikkarten für jeweils 350€ schaffen (+Kosten Restsystem)?Und ja 4k ist nur mit absoluten High End PCs spielbar (mind 2x 290 oder besser) aber was können die tollen neuen Konsolen ?

Stimmt Pc Spiele sind nicht aufwändig... Hust Hust Anno2070, Divinity Original Sin, Counter Strike Hust und bringen auch keinerlei Geld Hust Hust Star Citizen Hust.
Und wenn die ganzen Konsoleros jetzt auf ein sich weiterentwickelndes System umsteigen würden --wie die Steam Machines-- ja dann hätten wir keine Stagnation mehr. Klar es gab auch Spiele die auf dem PC deutlich besser aussahen wie z.B. BF3, das meiner Meinung nach auf Konsolen kaum zu ertragen war.
Und das ist ja vlt auch das Ziel der Steam Machines. Keine Grafikstagnation mehr und trotzdem eine kleine "Konsole". Und wer dann doch lieber Stagnation möchte kann ja auch nicht aufrüsten...
Und ja 4k ist nur mit absoluten High End PCs spielbar (mind 2x 290 oder besser) aber was können die tollen neuen Konsolen ? Irgendwelche Remastered Spiele schaffen sie mit 1080p @ 60 fps. Ansonsten schaffen sie meisten nicht einmal 1080p und haben bei einer verringerten Auflösung und niedrigeren Settings als "Ultra" immernoch keine 60fps. Ganz im Ernst das ist echt lächerlich... Und das soll die Zukunft sein...

- nur sind wir hier Forum Enthuasisten (die nebenbei auch nur einen kleinen Teil der PcGamer zeigen)