PC verzögert seit neuem Prozessor

Hagelzuckererbse

Freizeitschrauber(in)
PC verzögert seit neuem Prozessor

Hallo, seid dem ich gestern meine neunen Teile eingebaut habe (I7 6700, MSI Z170 Pro, 16GB DDR4 3000mhz G.Skill Ripjaws V) ist alles irgendwie verzögert. z.B. muss ich ca 2 Sekunden warten, bis ich etwas in die Suchleiste eingeben kann. Oder wenn ich auf dem Desktop mit der Maus über die Icons fahre, dann dauert das immer ca. 1 sec bis die grau hinterlegt sind. Was ist da los? Hardware steht unten.

AW: PC verzögert seit neuem Prozessor

Du hast vergessen in Deinen neuen PC eine SSD einzubauen?
Du hast im Windows die Energie-Einstellungen auf Energiesparen gestellt und es sofort vergessen?

Ist kein Symptom das mich sofort an eine Fehlerquelle denken lässt.

Die SSD ist angeschlossen, sonst würde Windows ja garnicht booten. energiesparmodus ist aus, bzw auf ausbalanciert

Hi

Du hast das Betriebssystem neu installiert mit den jeweiligen neusten Treiber Deiner neuen Hardware, ODER?

Ich habe einfach meine alte SSD wo Windows drauf ist wieder ans Maiboard angeschlossen. Und dann die neusten Mainboard und Grafikkartentreiber installiert

Aber ich habe ja von Win 7 auf Win 10 gewechselt. Wenn ich jetzt die Win cd einlege dann habe ich ja wieder win 7... Kann man das irgendwie machen, dass man trotzdem Win 10 hat

Ein Recovery CD vom anderen Rechner, nehme ich an.

Ist schon ein Problem, da die Recovery CD hardwaregebunden sind.

geht nix über ausprobieren, ob die Recovery auf Dein neuen Rechner funktioniert.

Microsoft macht auch immer was anderes was das Upgrade und Hardwarebindung betrifft.

Momentan ist das Win 10 Build 1511 draussen, um es als z.B. ISO runterzuladen auf DVD zu brennen und installieren. DIe Lizenz solltest Du mit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 übernommen haben. Ich denke aber, dass die Linzenz ohne Tel an Microsoft Support nicht funktioniert. Schildere den Tatbestand, dann bekommst Du sicherlich die Lizenz für Win 10. Du hast ja eine gültige Win 7 Lizenz und bis Juli 2016 ist Upgrade gratis.

also jetzt blick ich nicht mehr durch... Ich will doch nur Windows neu installieren. Und wenn die Recovery CD funktioniert, was genau soll ich dan n da machen? Und nein, die CD ist von meinem Rechner

Du kannst Windows 10 irgendwo runterladen auf DVD oder Stick machen und dein Windows 7 Key benutzen.
Nach einem Hardwarewechsel muss man nicht immer gleich alles neu installieren. Klar ist das natürlich besser weil das BS dann nicht mit alten Mist zugemüllt ist, aber normal laufen müsste es auch ohne neu Installation

Reicht es bei Windows 10 nicht wenn du auf Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung gehst und dann "Diesen PC zurücksetzen" auswählst?!

Dann kannst du noch auswählen ob du deine Eigenen Dateien und Einstellungen beibehalten willst (was Sinn macht) und los geht's. Habe ich schon 2-3x gemacht und hat auch prima geklappt ohne vorher einen eigenen Boot USB-Stick anzufertigen. Somit ist Windows auch gleich wieder aktiviert und du musst nicht erst den Umweg über Win7 machen, da ich annehme, dass du Win10 nicht neu gekauft hast sondern gratis upgedatet wurde.

Du kannst Windows 10 über das Microsoft Tool als ISO herunter laden.
Dann auf DVD brennen oder Stick einrichten und damit dann den Rechner booten.
Die SSD neu formatieren, Windows installieren.
Danach die neuesten Treiber drauf, das neueste Bios herunter laden und installieren.
Danach sollte es laufen.

ich versuchs mal wie blue force es sagt, dann sind aber auch alle spiele weg... was ich nicht verstehe, da die spiele ja nicht auf der ssd installiert sind

Zurück