• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verursacht ein fehler beim booten...Bitte hilfe!

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
hallo liebe anwender,
heute kam endlich mein neuer PC und ich habe alles zusammen gebaut...
Und dann wollte ich ihn endlich voll erwartungen starten...
Plötzlich kommt diese nachricht
Boot from CD: disk boot failure, insert system disk & press enter

Was nun? was soll ich jetzt tun und wo könnte der Fehler sein?

mein Setup findet ihr in einem anderen Beitrag von mir ;-)
und ich habe etwas von einem p4 Stecker gehört aber wo soll das dran an meinen mainboard?
mein Mainboard :GigaByte GA-890GPA-UD3H

Bitte um dringende hilfe.

mfg
mb
x-hardware

Hast du eine System Disk dabei; das ist die CD von der aus das Betriebssystem installiert wird.
Guck auch mal im BIOS ob du die Festplatte als erstes Bootmedium ausgewählt hast.

Also ich habe noch Windows 7 oder was meinst du mit System cd?
Im Boot Menü ist bei hard Disk ein +
Was kann der Fehler sein?

Ich habe beim Netzteil noch ein sogenanntes P4 kabel, aber ich weiß nicht wo ich es am mainboard anschließen muss/kann.
Ist das schlimm?

MfG
Mb
X-hardware

Am P4-Kabel liegts nicht!

Er meint deine Win7 CD. Leg die mal ins Laufwerk und wähle im Bootmenü das DVD-Laufwerk als Bootmedium!

Habe ich! Aber ich habe ein 7 Jahre altes DVD laufwerk verwendet, aber ich habe ka ob das funktioniert. Kann das sein das es deswegen auch nicht funkt?

MfG
Mb
X-Hardware

Wäre möglich. Die Aufforderung "Boot from CD: disk boot failure, insert system disk & press enter" heißt, dass er nicht von der CD starten konnte und nun ein Medium mit einem Betriebssystem verlangt. Du solltest mal leihweise von einem Freund ein DVD-Laufwerk leihen und testen, ob das Laufwerk damit besser umspringt. Es kann sein, dass sich im Laufe der Jahre Probleme mit deinem DVD-Laufwerk ergeben haben.

Also das Laufwerk war am Arsch, jetzt habe ich ein komplett neues. Nur lege ich diese preinstall von Windows rein. Irgendwann sagt es mir ich soll die normale Windows CD einlegen. Alles geht und irgendwann sehe ich nur noch ein blaues Bild mit verschnörkelungen (kein Blue screen; ich denke eine Art wallpaper) was nun?

MfG
Mb
X-hardware

Zurück