• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Upgraden-Aber was zuerst?

Welche Komponente soll ich zuerst Upgraden?

• GPU ( Nvidia GT 630 zu AMD Radeon R9 270X)

Stimmen: 4 40,0%
  • Cpu und Mainboard ( Intel Pentium Dual Core und MSI G41M-P25 zu Intel Core i3 4330 und Asrock Z87M P

Stimmen: 6 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jnnk123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte meinen Pc upgraden, weiß allerdings nicht, womit ich anfangen will.

Mein jetziges System
GPU:Asus Gt 630 2 Gb
CPU:Intel Pentium Dual Core E5700
Mainboard: MSI G41M-P25

Meine geplanten Upgrades:
GPU:Asus Radeon R9 270X
CPU Intel Core i3 4330
Mainboard: Asrock Z87 Pro4

Ich möchte entweder erst die GPU upgraden und Ende 2014 (zu Weihnachten) die CPU und das Mainboard oder andersherum.

Meine Frage: Was soll ich zuerst upgraden:
1.GPU
2.CPU und Mainboard

Also eigentlich zuerst die GPU, aber deine CPU ist doch schon etwas betagt, sodass du praktisch keinen Unterschied merken wirst :( Also besser gleich beides wechseln. Das Board würde an der Stelle wenig Sinn machen, es sei denn du willst übertakten und dafür bräuchtest du wiederum erstmal eine K-CPU. Wart erstmal ab, bis die Experten hier sind. Die können dich besser beraten als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach, würde ich zuerst Cpu + Board aufrüsten. Dein System ist ziemlich in die Jahre gekommen, aber wenn man Board & Cpu zuerst aufrüstet hat man mindestens mal einen brauchbaren Untersatz wo später ne gute Gpu draufkommt ;) Allerdings wenn ich deine System Daten so sehe, frage ich mich was für ein Netzteiil du wohl verbaut hast?! Man sollte grundsätzlich wenn man eine Aufrüst Aktion plant das Netzteil mit einbeziehen. Gerade wenn eine neue
Gpu in Planung ist. Da das Netzteil das wichtigste Pc Bauteil ist!

Daher wäre es ganz Gut, wenn du den Namen oder den Aufkleber von dem Netzteil uns mitteilen würdest ;)

Würde auch erst die CPU aufrüsten und das Mainboard, so hast du wenigstens schonmal einen starken Unterbau.

Was für ein Netzteil ist denn verbaut und was für RAM?

Ok, dann halt einen Core i5 4440...

Netzteil: 500 Watt
Ram: 4 GB DDR3
Gehäuseformat: Micro-ATX (deshalb auch Micro-Atx Mainboard...)
Festplatte:1 Festplatte,500 Gb HDD

Warum Asus: Weil ich mit Asus bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe, es kann aber genauso gut eine Sapphire oder MSI sein

Ok, dann halt einen Core i5 4440...

Netzteil: 500 Watt
Ram: 4 GB DDR3
Gehäuseformat: Micro-ATX (deshalb auch Micro-Atx Mainboard...)
Festplatte:1 Festplatte,500 Gb HDD

Warum Asus: Weil ich mit Asus bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe, es kann aber genauso gut eine Sapphire oder MSI sein

Netzteil brauchen wir ne genaue Bezeichnung oder nen Foto vom Aufkleber an der Seite. Meine Vermutung ist aber, dass es ein Netzteil ist, dass man tauschen muss.

Hast du 2x2GB RAM?

Ja, habe ich.

Warum muss man das Netzteil denn tauschen?

Reicht der H81 Chipsatz denn für gelegentliches Gaming?

Ja, habe ich.

Warum muss man das Netzteil denn tauschen?

Weil es höchstwahrscheinlich etwas betagt ist, und wir nur ungern neue Hardware mit Chinaböllern verbauen :D

Ansonsten solltest du wirklich auf die Paarung achten: Ein OC-Board mit einer i3-CPU ist etwas unausgewogen ;)

Wie sieht denn dein Budget aus? Welche Spiele spielst du gerne? Möchtest du OC betreiben?

Netzteil brauchen wir ne genaue Bezeichnung oder nen Foto vom Aufkleber an der Seite. Meine Vermutung ist aber, dass es ein Netzteil ist, dass man tauschen muss.

Hast du 2x2GB RAM?

Genau das hab ich auch gedacht.

WOFÜR soll denn aufgerüstet werden?

Zum zocken aktueller games würde ich an deiner stelle noch etwas sparen und über Mainboard,cpu,ram,Netzteil,graka und auch ssd nachdenken.
Alles komplett also.

Ja, es soll vor allem zum Zocken und gelegentlichen Schneiden von Filmen sein.
Ich wollte unter einen Budget von 400 bleiben und die wollte ich für Graka, Mainboard und Cpu investieren.
Games: Dayz,Assassins Creed

Was haltet ihr hier von:
CPU:Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
Mainboard: MSI H81M-E33 (7817-040R)
GPU:MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)

Das müsste für aktuelle Games doch reichen...
Ich möchte nur mit min. 40 FPS spielen, brauche aber keine Ultra Einstellungen oder achtfacher AA

Kombo ist Gut.

Nimm bloss kein i3, min. i5, ist das bisschen Geld schon Wert.
Graka nicht die Asus nehmen, entweder Gigabyte und Lüfterkurve manuell einstellen oder MSI.

Welche GT 630 ist es denn, wieviele Shader, da gibt es so viele, von 96-192. Evtl. das Modell mal posten.
Wenn es die schnellste wäre, dann doch eher CPU + Maonboard zuerst.

Ich hab eine GT 630 von Asus, aber eine neu aufgelegte mit 384 Cuda Cores.

Sollte dieses System denn auch für CoD Advanced Warfare, GTA V oder Far Cry 4 reichen?

Anhänge

• IMG_1483.JPG
    IMG_1483.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück