• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade?

GromXI

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ^^
Ich überlege mir demnächst ein neuen GamingPC anzuschaffen, wollte mich aber noch erkundigen ob es sich noch lohnen würde meine alten PC Upzugraden.

Mein derzeitiges System ist:
Win7 64bit
-Motherboard -Asus M3A78-T
-CPU -DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz
-Grafikkarte -Asus NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
-Arbeitsspeicher -Corsair 6144 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) (2x 2GB 2x 1GB)
-Festplatte -SAMSUNG HD502IJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
-Netzteil -Thermaltake QFan 500 Watt

Ich dachte ob man eine aktuellere CPU und ne SSD einzubauen. Ob dies was bring, um die aktuellen und kommenden online(mmorpg) Games flüssig zu zocken.
Für´n Upgrade wäre mein Budget bei 250 € ~ 350€
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus LG^^

Da kannst du nichts mehr Upgraden.
Das ist Sockel AM2+ mit DDR 2.
Verkauf den Rechner so wie der ist und kauf dir einen komplett neuen.

Die GTX560Ti könnte man vielleicht weiterverwenden. Zum Rest: ...R.I.P.:D Gib uns ein Budget und wir stellen dir was nettes zusammen:daumen:

Gruß

Was man noch weiternutzen könnte wäre die HDD und eventuell die GTX 560Ti bei einen knappen Budget und je nachdem was für ein Gehäuse es ist auch noch das Gehäuse.

hey ^^

danke an die schnellen antworten ^^

ist schon etwas länger her wo ich den zusammen gebaut hab. dachte wegen AM2+ Phenom würde noch was bringen
Gehäuse http://www.amazon.de/ASUS-TA-881-Gehäuse-MidiTower-Schwarz/dp/B000O3ACVK
den Boxed kühler hab ich dann später auf http://www.amazon.de/gp/product/B001P1B7B4/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 gewechselt
was meint ihr was wäre der PC so wie der ist noch wert ?
ich hab mir da schon einen neuen ausgeguckt
PCGH Ultimate-PC GTX780Ti-Edition schwarz, Blu-ray-Brenner

Kauf dir nicht den überteuerten Kram von PCGH.
Lass dir was zusammenstellen. Das ist preiswerter und du hast die besseren Teile drin.

Die besten Shops Hardware Versand wenn du über Geizhals kommst muss du weniger bezahlen und da ist noch die mindfactory

ah das hört sich ja nicht schlecht an ^^

könnt ihr mir was mit einem Budget von ca. 1500€ ~ empfehlen
wenn möglich mit :
Intel® Core™ i7-4770K Prozessor
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti

Soll übertaktet werden? wenn ja dann eher der i5 4570K, wenn nein dann eher Xeon E3 1230v3
die GTX 780 ti ist rausgeschmissenes Geld, die non-ti reicht da auch dicke.

von daher bitte den erst genannten Guide ausfüllen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 € ~

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte , DVD-Laufwerk aber dem neuen könnte man später auch ein BR vepassen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung -T22A300(1980x1080) später würde ich einen anderen holen ... Empfehlungen?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: Neverwinter FF-XIV StarCraftII D3 GTA etc. und alle die noch kommen XD
Arbeiten: Office, Audio , Internet

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD 250GB und ne Nvidia (was Nvidia angeht lass ich mich was besseren belehren hatte noch nie eine von AMD)

Wenn du nicht übertakten und 70€ sparen willst dann kauf dir Intel Xeon E3 1230 v3 der braucht noch weniger Strom und ist eigentlich ein i7 4770 halt minimal schwächer

ja ich denke so wird´s nach nund nach gekauft
was ich noch überlege den dvd gegen einen BR zutauschen und
villeicht noch auf16 Gb ram aufzustocken
und das mit dem übertakten überlege ich auch noch...
nur beim Monitor bin ich mir noch nich ganz so sicher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück