PC-Upgrade

Dmkauf1984

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte meinen aktuellen PC (Intel Core2Duo E4500 2,20 GHz, NVIDIA GeForce 9600GT, AsRock Conroe 1333-667, 3 GB DDR2-667 RAM) aufrüsten.

Ich möchteden PC ausschließlich zum spielen moderner Games benutzen und auf Windows 7 umsteigen.

Meine primären Spiele sind: Call of Duty 5 und 6, GTA IV, TestDrive Unlimited und Flight Simulator X mit vielen Addons.

(FlightSimulator X mit den vielen Addons hat enorm viele dynamische Texturen.)

Bisher bin ich ein Fan von Intel-NVIDIA gewesen. Vom Prozessor her ist preislich der Coire i5-760 oberes Limit. Das wäre auch mein Favorit.

Welche CPU/Grafikkarten Kombination empfeht ihr für meine Bedürfnisse?

Welche Hardware empfiehlt sich preislich unterhalb der Core i5-760? Welche Grafikkarte empfiehlt sich für den Core i5-760? Welche für den günstigeren Prozessor?

Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar!

Leg noch ein bisschen was drauf und nehm einen S1155 CPU, z.B. den i5-2300, damit wirst du in Zukunft besser fahren, der S1156 fährt gerade auf das Abstellgleis.

Edit: evtl. eine GTX560 dazu? Kommt halt echt auf das Budget drauf an, und da hast du keine Grenze (außer beim Prozessor) genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur ein Upgrade und kein Komplett PC kaufen möchte würde ich gerne für CPU, Mainboard, Ram und Grafikkarte im Bereich 500 Euro bleiben.

Sind denn schon offiziell die ersten SB Mainboard und CPUs zu kaufen?

Und welche CPU-Grafikkarten Kombi empfehlt ihr unterhalb einer Core i5-760 bzw. beim Sandy Bridge?

Danke fürs schnelle Antworten!

Lt Geizhals bekommt man schon einige Boards für den S 1155 die als ab Lager gelistet sind nur mal speziell nach P 67 Boards geschmult da Onboardgrafik wohl eher nicht gebraucht wird ), bei den CPU´s siehts noch etwas mager aus. Bei der Grafikkarte könnte man zb eine OC Version der GTX 460 nehmen wie zb die von Gigabyte, wenn es etwas mehr sein darf dann vielleicht eine GTX 470 von Zotac in der AMP Version für ca 250 Taler

Allerdings werden die CPUs wohl in diesen Wochen auf den Markt kommen, es lohnt sich diesmal wirklich zu warten, bis die CPUs offiziell released sind. Denn mehr Leistung zum gleichen Preis bekommt man selten.

okay, dann weiß ich bescheid.

Was empfehlt ihr preislich unterhalb des Core i5-760 und einer GeForce GTX 460 bzw. den kommenden Sandy Bridge CPUs?
Ist hier Hoheitsgebiet von AMD wegen besseren Preis-Leistungsverhältnis?

Ich würde erstmal ein paar Tests abwarten um zu sehen in wie weit im Hoheitsgebiet der AMD´s gewildert wird. Ohne jetzt in Details zu gehen muss ich meinem Vorredner recht geben was die 500 Taler angeht, das dürfte knapp werden

Zuletzt bearbeitet:
wie egsagt ich würd auf die sandy bridge cpu's warten und dann den i5 2500(k) nehmen und ein dazupassendes mainboard

denn der i5 2500 ist ein gutes stück besser asl der i5 760!

Nochmal, er hat ein 500 Euro Budget;) Und das wird mit deinem Vorschlag nix.Und mehr wie 10-15 Prozent Leistung bekommt er auch nicht.Ich kann diesen ganzen Hype um SB langsam nicht mehr hören! Überall nur SB und manche empfehlen ja schon IB. Wartet erstmal ab, bis die überhaupt released werden und mit dem i5 hat er die nächsten 2 Jahre mehr als genug Leistung, den kann er ja noch übertakten.

mit dem 2500 wirds vll nix, ein 2300 oder 2400 ist aber drin und da hat er auch mehr Leistung als mit einem 760

mfg

MB kostet mehr, ein gutes und die CPU auch ein bisschen. Und von SB brauchst du eh nur welche mit freiem Multi kaufen, die anderen kannste vergessen.

Vielleicht jetzt nicht übertakten, aber wenn er in einem Jahr mehr Leistung will? Was dann?
Und wenn er jetzt einen PC will, wieso warten? Mann kann immer warten, und in 2 Monaten sagen alle warte auf Ivy. Und so wartet und wartet man und hat in 5 Jahren immer noch einen P4:lol:

Vielleicht jetzt nicht übertakten, aber wenn er in einem Jahr mehr Leistung will? Was dann?

lol. der i5 2500 wird auch in einem jahr genug leistung haben, sogar noch in 2,5 ajhren wird sich da nichts tun!

ich hab jetzt meinen i7 860 auch sachon 1 jahr, und er stemmt alles noch mit leichtigkeit, gedanken über die cpu werd ich mir frühestens in 1,5 jahren machen!

Und wenn er jetzt einen PC will, wieso warten? Mann kann immer warten, und in 2 Monaten sagen alle warte auf Ivy. Und so wartet und wartet man und hat in 5 Jahren immer noch einen P4
^^

Ich habe auch nicht gewartet und mir einen 950er Bloomfield geholt, der macht mit WaKü 4,7GHz und 4,9GHz Vali und ich habe nicht gewartet;)Warten kann man immer.

Zurück