PC-Upgrade

wieso wirds mit dem 2500 nix?

schau mal auf sein Budget

Sag ich doch, dieser Hype mit diesem ganzen SB nervt langsamUnd wie gesagt warten kann man immer und wenn man nur ein begrenztes Budget hat, dann braucht man eh nicht warten.

aktuell ist es aber so das wenn man sich jetzt den i5 760 bestellt, zum Zeitpunkt wo er ankommt SB schon verfügbar ist und man einen Prozessor in der Hand hält der Leistungsmäßig schon hinter einem gleichteuren Modell hinterherhinkt.

Und wer bitte sagt euch, das die nächsten Prozessoren dann noch auf dem 1155 laufen?

intel, und im gegensatz zu manchen anderen CPU Herstellern spricht man bei intel was die Sockel kompatibilität angeht immer gleich klartext.

mfg

Hallo,

ich bin ja neu hier im Forum und echt begeistert wie schnell und zahlreich ihr mich mit euren meinungen bereichert habt! :-)
Danke dafür!

ich finde die Empfehlung von .mac für die momentan für mich beste, kostet nicht viel mehr und laut computerbase ist der gleich scnell getaktete SB 12% schneller in den getesteten Spielen.

Ich denke mal, dass die PCGH die morgen raus kommt, auch die eine oder andere Unklarheit beseiigen kann - dort ist das Thema SB Titelthema und es werden zahlreiche benchmarks versprochen :-)

Hier meine momentane PC-Konfiguration.

- Intel Core i5-2300 - GigaByte GA-P67A-UD3P - GigaByte GeForce GTX 460 OC 1GB - Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit - Samsung HD Spinpoint F3 1TB (insg. 530€ lt. Alternate)

Frage noch: ich möchte den PC für FlightSimulator X mit zahlreichen Addons wie z.b. PMDG 747 und GTA IV verwenden. Overclocking und 3D Vision sind mir nicht wichtig.
---> Würdet ihr hierfür für dasselbe Geld ähnliche HW verwenden oder lieber nen AMD X6 o.ä.?

Ah ja, und es ist sicher, dass das GigaByte GA-P67A-UD3P 1600er DDr3-RAM unterstützt? Bei den P67 und H67 Chipsätzen ist das ja eher selten, im Vergleich zum P55 z.B....

Schönen Abend!

Würde das gleiche kaufen, kenne mich allerdings nicht mit FX aus, für GTA 4 sollte der PC aber genügend Leistung haben.

Beim RAM, keine Ahnung wo du das gelesen hast das P67 Boards Probleme mit 1600er RAM haben sollen, SB unterstützt zwar offiziell nur 1333Mhz, dafür haben andere schon RAM beim OC höher als 1600 getrieben. Ist also denke ich nicht anders als bei der alten Core iX Serie.

Zurück