• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade oder doch Komplett Neu?

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Hallo Liebes Forum :)

da mein jetziges System so langsam in die Jahre gekommen ist.. Würde ich denken das was neues kommen muss.

Mein Aktuelles System:
CPU: AMD Phenom II x4 965 4x3.4Ghz (OC 4x3.8Ghz) 125w TDP
Board: Gigabyte GA-790XTA-UD4 (rev.1.0)
Ram: 12 GB DDR3 1333Mhz (2x4GB Corsair XMS3, 2x2GB Kingston)
CPUKühler: BeQuiet DarkRockPro2 (220TDP)
Gehäuse: Thermaltake v4 (50euro gehäuse)
Lüfter: 4x BeQuiet Silentwings2 120mm
Graka: 2x Powercolor PCS+ HD6850 1Gb im Crossfire
DVD: Pioneer DVD Brenner
Netzteil: Enermax 82Modu
was lohnt sich zu behalten? und was sollte ich im besten Fall aufrüsten.. was mir wichtig ist das ich nicht viel ausgeben muss max 500-600 Euro und möchte WoW auf ultra spielen, hab zurzeit nur auf GUT und da hab ich nur 25 Frames beim 25er Raid

Schallgedämmtes Gehäuse mit Window wäre super :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Grafikkarten evtl tauschen gegen eine GTX 770 für ~ 350 Euro je nach Modell und falls noch nicht vorhanden, könnte der PC noch eine SSD vertragen :)

Der Rest des Systems sieht nämlich nicht wirklich zu schwach aus :)

Greetz Erok

das R2 ist ja hässlich ^^

werde dann
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
kaufen :D

aber ne frage.. habe 4x 120mm BeQuiet Lüfter.. kann ich die alle da verbauen oder hab ich arschkarte.. weil die brauchen doch schon 140mm..

und passt das DarkRockPro 2 auch rein? weil mein jetziges kann ich nicht mehr schließen da mein gehäuse zu Dünn ist :D

das R2 ist ja hässlich ^^

werde dann
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
kaufen :D

aber ne frage.. habe 4x 120mm BeQuiet Lüfter.. kann ich die alle da verbauen oder hab ich arschkarte.. weil die brauchen doch schon 140mm..

und passt das DarkRockPro 2 auch rein? weil mein jetziges kann ich nicht mehr schließen da mein gehäuse zu Dünn ist :D
Noch einmal: bei der SSD lieber die günstigere ohne Pro nehmen und das Case ist Geschmacksache. Ich finde das R2 sehr edel und schlicht, aber nur dir muss der Tower gefallen...;) Die verbauten Luffis im R4 sind ausreichend, in den Deckel könnte man noch einen 140er reinknallen (ausblasend). Dein Dark Rock passt da dicke rein:daumen:

Gruß

hab zurzeit einen 22" von Samsung mit der schäbigen auflösung von 1680x1050

würde mir gerne einen neuen größeren mit qwhd oder fullhd auflösung holen :D aber welcher ist zum empfehlen?

Eventuell wäre der neue Tower von Nanoxia Deep Silence 1 noch was für Dich ? = https://geizhals.de/?fs=Nanoxia+Deep+Silence+1&in=

Dieser wird in den nächsten 6 bis 8 Wochen auch mit Sichtfenster zu haben sein : Nanoxia - Turn on German Engineering

Das wird definitiv mein nächster Tower im Haus :D Extrem gute Kühlmöglichkeiten, da man 2 Radiatoren darin unter bringen kann. Die Gehäuse-Lüfter per Klick ganz einfach heraus zu nehmen sind, Staubschutz-Funktion und dann noch schallgedämmt und von einer Deutschen Firma :D

Was will man mehr :)

Und bis morgen gäbe es noch einen sehr schönen Full HD Monitor für 139 statt 169 Euro : LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

Greetz Erok

Das Netzteil reicht auf jedenfall :)

Und mit dem LG wirst Du sicherlich glücklich werden. Einer der besten Monitore im Preis-Segment bis 200 Euro. Und zum Preis von 139 Euro natürlich so ziemlich unschlagbar :)

Also mich macht da eher Wein Weib und Gesang glücklich :D

Aber viel Spass mit der neuen Hardware ;)

Zurück