Achselkaries
Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,
habe mir vor 2 Jahren ein System zusammen gebaut aus einer Empfehlung aus diesem Forum, nur komme ich aktuell bei neuen Spielen an komischerweise Grafikeinstellungsgrenzen die mir so nicht bekannt waren, in der Vergangenheit zockte ich sämtliche Titel auf den höchsten Einstellungen. Da ich aber mit der Zeit gehen will und nicht wieder wie in der Vergangenheit den Schritt zum Aufrüsten des Systems zu verpassen, daher diese Fragestellung.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- AMD Ryzen 7 3700X,
- MSI X570 Gaming Plus
- 32 GB Corsair Dominator Platinum DDR 4 3200 CL 16 für AMD
- AMD RX 5700 XT
- 2x 1000 GB Samsung SSD 980 M.2
- 750W beQuiet Dark Power 12
- Gehäuse bequiet Silent base 601
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich denke die Grafikkarte....wobei ich mir hier nicht sicher bin.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
die nächsten Monate
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden? JA
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 2000 Euro Aufrüstung / Neubau 4000 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Alle aktuellen Titel
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? reicht aus
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? keine
Ich spiele aktuell alles in 1920x1440 mit 144 hz, gerne um Erhöhung der Auflösung, da braucht es aber einen neuen Monitor.
Aktuell habe ich mich auf dem "Markt" noch nicht schlau gemacht, um nicht schon vorab von Ideen begeistert zu sein. Dieses Forum ist meiner Meinung nach das beste Medium aus einer breiten Masse die besten Antworten hierzu zu erhalten Vielen Dank schon im Voraus.
habe mir vor 2 Jahren ein System zusammen gebaut aus einer Empfehlung aus diesem Forum, nur komme ich aktuell bei neuen Spielen an komischerweise Grafikeinstellungsgrenzen die mir so nicht bekannt waren, in der Vergangenheit zockte ich sämtliche Titel auf den höchsten Einstellungen. Da ich aber mit der Zeit gehen will und nicht wieder wie in der Vergangenheit den Schritt zum Aufrüsten des Systems zu verpassen, daher diese Fragestellung.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- AMD Ryzen 7 3700X,
- MSI X570 Gaming Plus
- 32 GB Corsair Dominator Platinum DDR 4 3200 CL 16 für AMD
- AMD RX 5700 XT
- 2x 1000 GB Samsung SSD 980 M.2
- 750W beQuiet Dark Power 12
- Gehäuse bequiet Silent base 601
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Monitor AOC C24G1 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz) | MediaMarkt
AOC C24G1 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz) im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt bequem online
www.mediamarkt.de
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich denke die Grafikkarte....wobei ich mir hier nicht sicher bin.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
die nächsten Monate
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden? JA
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 2000 Euro Aufrüstung / Neubau 4000 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Alle aktuellen Titel
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? reicht aus
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? keine
Ich spiele aktuell alles in 1920x1440 mit 144 hz, gerne um Erhöhung der Auflösung, da braucht es aber einen neuen Monitor.
Aktuell habe ich mich auf dem "Markt" noch nicht schlau gemacht, um nicht schon vorab von Ideen begeistert zu sein. Dieses Forum ist meiner Meinung nach das beste Medium aus einer breiten Masse die besten Antworten hierzu zu erhalten Vielen Dank schon im Voraus.