• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade - Neue CPU & Board

Danke dass du geschrieben hast.

Wieso denkst du, dass eine LAN Schnittstelle die über einen Bus und zusätzliche Kontaktstellen mit Widerstand bessere Leistung bringen sollen als ein NIC der defakto einige Zentimeter nähr an der CPU liegt und direkt über Lanes angebunden ist?

Jo des ist der Punkt. Ich kanns mir nicht vorstellen deswegen die Frage. Aber wenn es so ist wie ich vermute spricht gegen das Board das gleiche wie gegen die anderen MSI Boards

Wenn du was günstiges mit Killer NIC haben willst kannst du dir auch mal das ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen.

Hmm das ist so eine Sache. Ich kann mein Geld wie jeder andere auch nur einmal ausgeben^^
Aber wenn ich günstig wollte hätte ich einfach mein Corsair RM behalten und den Xeon mit inem Random H97-Board genommen ohne zu überlegen und andere Meinungen einzuholen... Jetzt solls aber nen ordentliches Upgrade werden.

Und M.2 wird dir kaum Vorteile bieten, da M.2SSDs die den gleichen Controller haben wie SataIII und damit quasi gleichschnell sind schon teurer wären, als ihre SataIII Verwandten und die die tatsächlich mehr auf der M.2 bringen nochmal zusätlich kosten jedoch auch nur um den Faktor 1.5 beschleunigen zur normalen SSD mit ~ 550MB/s.

Jo wäre eine Option für die Zukunft. Evtl neuere Controllers in SSDs oder Preisverfall wie bei allem anderen. Einfach mal abwarten.

Zurück